Jonas Hector | 1. Bundesliga

Hector steht gegen Schalke vo­raus­sichtlich zur Verfügung

20.05.2021 - 15:01 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Wenn der 1. FC Köln gegen den FC Schalke 04 am Samstag (15:30 Uhr) um den Verbleib in der Bundesliga kämpft, werden die Rheinländer aller Voraussicht nach auf ihren Kapitän Jonas Hector zurückgreifen können. Damit rechnete zumindest Trainer Friedhelm Funkel am Donnerstag.


„Andersson und Jonas Hector haben heute mittrainiert. Da sieht es gut aus“, gab der Übungsleiter zu Protokoll, verwies dabei jedoch gleichzeitig auf das Abschlusstraining der Kölner. „Aber ich gehe davon aus, dass die beiden einsatzfähig sind. So, wie alle anderen auch.“

Hector fehlte zuletzt wegen einer Risswunde am Bein. Sebastian Andersson kam in den letzten Partien zwar zum Einsatz, er hat jedoch fortwährend mit Knieproblemen zu kämpfen – sie scheinen für den Saisonabschluss allerdings kein Hindernis darzustellen. Die Kölner werden somit einzig auf die gelbgesperrten Akteure Elyess Skhiri und Ismail Jakobs verzichten müssen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!