Jonas Hector | 1. FC Köln

Hector reist mit zum FC Schalke – auch Meré dabei

20.01.2021 - 10:43 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Kellerduell mit dem FC Schalke 04 kann der 1. FC Köln auf die Dienste von Jonas Hector zählen. Er ist mit der Mannschaft in Gelsenkirchen. Der Defensivmann war zuletzt leicht angeschlagen und klagte über Nackenbeschwerden.


Darüber hinaus reiste auch Jorge Meré mit. Der Spanier bekam nach dem 0:5-Debakel in Freiburg im zurückliegenden Spiel (0:0 gegen Hertha BSC) eine Denkpause und landete auf der Tribüne. Mit seiner Wiederberücksichtigung hält sich Markus Gisdol nun die Optionen für die Abwehrzusammensetzung offen.

Da der Coach mit 21 Mann zu den Knappen aufbrach, müsste final noch ein Akteur aus dem Aufgebot gestrichen werden. Wen es letztendlich erwischt, bleibt abzuwarten.

Der vorläufige Kader des 1. FC Köln im Überblick

Tor: Timo Horn, Ron-Robert Zieler

Abwehr: Benno Schmitz, Kingsley Ehizibue – Sebastiaan Bornauw, Sava Cestic, Rafael Czichos, Jorge Meré – Jannes Horn, Noah Katterbach

Mittelfeld: Jonas Hector, Salih Özcan, Elvis Rexhbecaj, Ellyes Skhiri – Dominick Drexler, Ondrej Duda, Ismail Jakobs, Jan Thielmann, Marius Wolf

Angriff: Tolu Arokodare, Anthony Modeste

Nicht berücksichtigt: Julian Krahl, Marco Höger, Tim Lemperle, Dimitrios Limnios, Marvin Obuz, Robert Voloder

Verletzt/Krank: Sebastian Andersson, Florian Kainz

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,45 Note
-
3,62 Note
3,82 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
20
-
29
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!