Jonas Hector | 1. Bundesliga

Entscheidung über Zukunft nach der EM

04.01.2016 - 11:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit dem bevorstehenden Transfer von Filip Mladenovic will der 1. FC Köln sowohl kurz- als auch langfristig Abhilfe in der linken Außenverteidigung schaffen. Zunächst einmal kommt der Serbe (gelernter Linksverteidiger) als erste echte Alternative zu Jonas Hector, der auf seiner linken Seite ein absoluter Dauerläufer bei den Geißböcken ist: Sieht man von dem 34. Spieltag der Vorsaison ab, als er angeschlagen aussetzte, verpasste der 25-Jährige in den vergangenen eineinhalb Jahren keine einzige Spielminute in der 1. Bundesliga.


Des Weiteren könnte der Neuzugang in spe im Sommer zusätzliche Bedeutung für den Verein erlangen. Erst dann, und zwar nach der Europameisterschaft 2016 in Frankreich, soll über die weitere Zukunft von Hector entschieden werden. Das ergab dem "kicker" zufolge ein Ende der Hinrunde erfolgtes Gespräch zwischen Köln und dem Verteidiger, im dem die möglichen Szenarien rund um diese Personalie besprochen wurden.

Das Großturnier bietet freilich ein ideales Schaufenster für Hector, der sich in einem Fünfjahreszeitraum vom Oberligaakteur zum etablierten DFB-Nationalspieler entwickelte. Sollte er danach einen Wechsel anstreben, dürften auch die Rheinländer ihren Profit aus diesem zeitlichen Ablauf schlagen, sofern die EM aus deutscher Sicht nicht zur Enttäuschung gerät. Hector ist in der Domstadt noch bis 2018 gebunden.

Gleichzeitig wäre der FC im Bemühen um einen Ersatzspieler – mit Mladenovic in der Hinterhand – nicht so sehr unter Zugzwang. Bleibt Hector dagegen weiter in Köln, hätte der Klub die Position des Linksverteidigers wunschgemäß doppelt besetzt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.01.16

    Ich tippe auf Wolfsburg.

    Rodriguez wird teuer an Real verkauft und Hector von Köln geholt

  • 04.01.16

    Gladbach wird definitiv kein Thema sein, wenn dann eher ein sicherer Kandidat für das internationale Geschäft, was Gladbach ohnehin nicht ist.
    Ich schrieb es schon vor Monaten: Hector wird den FC sanieren.

    PS: Ganz sicher wird Hector kein Backup von Wendell oder Wendt werden! :D

  • 04.01.16

    Würde vermuten das es für Köln schwer werden dürfte Ihn über den Sommer hinaus zu halten... er ist für die N11 nominiert, ist LV was seine Beliebtheit auf dem TM sehr steigern dürfte und überzeugt auch oftmals mit seinem Spiel... Denke im Sommer werden wahrscheinlich nahezu alle Vereine auf den CL/EL Plätzen anfragen.... ob Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg usw.. ist dann fast nebensächlich.... Schalke sucht seit Jahren einen guten LV, Dortmund könnte Ich mir auch gut vorstellen als Konkurrenz zu Schmelzer dann wären Sie auf Beiden Außenpositionen gut doppelt besetzt... auf der RV Position ist es mit Ginter und Pische ja auch schon so. Wolfsburg weiss auch nicht wie lange sie Rodriguez ggf. noch halten können und Gladbach und Leverkusen haben auch kein wirklich überzeugendes Backup zu Wendell/Wendt.

  • 04.01.16

    Über kurz oder lang muss einer mit seinem Potential CL oder mind. EL spielen. Meiner Meinung nach hat er noch längst nicht alles gezeigt und könnte bei stärkeren Vereinen sein Können noch steigern.