Jonas Hector | 1. Bundesliga

Erste BVB-Gespräche bereits erfolgt?

16.03.2018 - 09:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Seit gestern ist Jonas Hector als potenzieller Neuzugang bei Borussia Dortmund im Gespräch. Der "kicker" vermeldete, dass die Westfalen am Nationalspieler vom Abstiegsaspiranten 1. FC Köln interessiert sind.


Nach Angaben der "Bild" könnten beide Seiten schon auf Tuchfühlung gegangen sein: Laut Informationen des Blatts soll es bereits erste Gespräche gegeben haben.

Beim BVB sitzt seit Dezember mit Peter Stöger Hectors ehemaliger Coach auf dem Trainerstuhl, der Impuls in dieser Personalie sei jedoch nicht vom Österreicher ausgegangen. Wie das Blatt erfahren hat, bestand schon vor dem Wechsel von Peter Bosz zu Stöger ein Interesse am 27-jährigen Linksverteidiger.

Hector besitzt in der Domstadt einen bis 2021 laufenden Vertrag, kann den Klub im Fall des Abstiegs angeblich aber dank einer Ausstiegsklausel verlassen. Kolportiert wird eine festgeschriebene Ablöse von circa acht Millionen Euro.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!