Jonas Hector | 1. Bundesliga

FC-Coach Gisdol lässt Hector-Posi­tion offen

21.11.2019 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Markus Gisdol, der neue Trainer vom 1. FC Köln, lässt sich noch offen, auf welcher Position Jonas Hector in seinem System zum Einsatz kommen wird. Infrage kommen dabei die Rolle als Linksverteidiger oder als Sechser, was der Nationalspieler beides in der jüngeren Vergangenheit gespielt hat.


"Ich habe ihn jetzt noch nicht in Verbindung mit der Mannschaft gesehen, wenn wir versucht haben, Kleinigkeiten einzustudieren", so der Übungsleiter. Und weiter: "Das muss ich mir anschauen. Da kann ich zu dem Thema noch keine konkrete Aussage treffen."

Hector: In der Nationalmannschaft als Linksverteidiger

"Jonas hat in der Nationalmannschaft ein sehr gutes Spiel auf der Linksverteidiger-Position gemacht", blickt Gisdol auf Hectors DFB-Einsatz gegen Nordirland (6:1) zurück, stellt allerdings auch klar: "Ich weiß aber, dass er für uns auch auf der Sechser-Position vielleicht wichtig sein kann."

Es kann zudem sein, dass der Trainer regelmäßig neu abwägt, wo Hector eingesetzt werden soll. "Wahrscheinlich wird das auch immer mal wieder offenbleiben bei ihm, was den Saisonverlauf angeht", so Gisdol abschließend.

Damit bleibt zunächst abzuwarten, welche Rolle der 29-Jährige bei der Partie am Samstag (18:30 Uhr) gegen RB Leipzig einnehmen wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!