Jonas Hector | 1. Bundesliga

Muskuläre Probleme bei Hector

09.03.2020 - 17:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auf den 1. FC Köln kommt die Belastung einer englischen Woche zu, am Mittwoch (18:30 Uhr) vor dem 26. Spieltag kommt es zum Nachholspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Im Hinblick auf das Rhein-Derby muss man in der Domstadt womöglich um die Einsatzfähigkeit von Jonas Hector bangen.


Der 29-Jährige wurde beim 2:1-Sieg in Paderborn eine Viertelstunde vor Schluss mit muskulären Beschwerden ausgewechselt. Laut "Geissblog" wohl eine Konsequenz seines hohen Laufpensums, sein Mitwirken gegen die Fohlen ist zunächst ungewiss. Der "kicker" geht derweil davon aus, dass er im Kader stehen dürfte.

Schon beim Aufeinandertreffen mit Hertha BSC (5:0) Ende Februar hatten Muskelbeschwerden einem Einsatz des Nationalspielers einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sein (sehr überzeugender) Vertreter damals: Elvis Rexhbecaj. Auch diesmal dürfte er der Nachrücker sein, falls Hector nicht startfähig sein sollte.

Update: Gisdol kann bis auf Bornauw wohl "fast aus dem Vollen schöpfen"

Ohne Hector oder andere FC-Profis konkret zu benennen, ließ Kölns Chefcoach Markus Gisdol auf der Pressekonferenz am Montag zumindest durchblicken, dass er lediglich mit einem (erneuten) Ausfall von Sebastiaan Bornauw rechnet, den zurzeit muskuläre Probleme außer Gefecht setzen.

"Bei den Blessuren, die wir aus der Partie [gegen Paderborn] mitgenommen haben, müssen wir heute und morgen noch schauen, wie die Spieler sich nach der jeweiligen Trainingsbelastung verhalten. Aber ich sehe da durchaus Möglichkeiten, dass wir bis auf Sebastiaan fast aus dem Vollen schöpfen können."

Der "General-Anzeiger Bonn" schreibt ebenfalls, dass Hector mitwirken können dürfte. Neben Bornauw muss Gisdol definitiv auf die länger verletzten Rafael Czichos und Thomas Kessler verzichten.

Quelle: geissblog.koeln | kicker | Pressekonferenz | general-anzeiger-bo...

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!