Jonas Hector | 1. Bundesliga

Syndes­mose­bandriss am Sprunggelenk

15.09.2017 - 15:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

FC-Trainer Peter Stöger hatte im Anschluss an die Europa-League-Partie beim FC Arsenal (1:3), in der Jonas Hector verletzungsbedingt schon in Halbzeit eins ausgewechselt werden musste, angemerkt, dass der Nationalspieler keiner sei, der in solchen Dingen zur Theatralik neigt.


Dementsprechend zeigte sich der Coach in Bezug auf einen Einsatz des 27-Jährigen am Wochenende sehr skeptisch. Näheres konnte er bislang noch nicht sagen, denn die MRT beziehungsweise die konkrete Diagnose stand noch aus.

Der Befund liegt nun vor und ist alles andere als erfreulich: Hector hat am rechten Sprunggelenk einen Riss des Syndesmosebands davongetragen. Angaben zur voraussichtlichen Ausfallzeit des unangefochtenen Stammspielers hat der Verein noch nicht gemacht.

Nach "Bild"-Angaben fehlt Hector mit der Verletzung bis zu drei Monate.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!