Jonas Hofmann | Bayer 04 Leverkusen

Hofmann im Visier von Tottenham?

19.01.2019 - 12:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit sechs Treffern und weiteren sechs Vorlagen in 14 Pflichtpartien galt Jonas Hofmann im ersten Saisonabschnitt als unverzichtbar bei Borussia Mönchengladbach. Unbemerkt blieben seine gezeigten Leistungen daraufhin offenbar nicht. So soll nach "Bild"-Informationen der englische Erstligist Tottenham Hotspur ein Auge auf den ehemaligen U21-Nationalspieler geworfen haben und Interesse an einer möglichen Verpflichtung bekunden. Erste Verhandlungen habe es demnach bereits gegeben.


"Ich bin natürlich offen für Gespräche", ließ der noch bis 2020 im Rheinland gebundene Hofmann durchblicken, betonte jedoch: "Ich fühle mich in Gladbach sehr wohl." Schon im Oktober vergangenen Jahres zeigte er sich bezüglich einer Verlängerung beim Bundesligisten nicht abgeneigt. Übungsleiter Dieter Hecking unterstrich zudem die Wichtigkeit des 26-Jährigen: "Jeder weiß, dass ich sehr viel von Jonas halte. Er ist ein hochintelligenter Fußballer, der enorm wertvoll für uns ist."

In den vergangenen drei Jahren absolvierte der Mittelfeldakteur 76 Pflichtspiele für die Fohlenelf. Neun Tore und 15 Assists stehen dabei für ihn zu Buche. Zum Ende der gegenwärtigen Hinrunde machte ihm eine Muskelverletzung im Hüftbeuger zu schaffen, woraufhin er vier Bundesligaspiele verpasste.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,08 Note
3,08 Note
2,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
26
31
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!