Jonas Wind | VfL Wolfsburg

Wind steht vor Kader­come­back

14.10.2022 - 15:27 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jonas Wind wird am Samstag im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach nach einer etwas längeren Auszeit in den Kader des VfL Wolfsburg zurückkehren. Das ließ Cheftrainer Niko Kovač am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz durchblicken. Für die Startelf reicht es beim Stürmer aber noch nicht.


„Es ist schön, dass er wieder dabei ist. Wir als VfL brauchen solche Spielertypen, wie es Patrick Wimmer ist, wie es Yannick Gerhardt ist und wie es auch Jonas ist. Jetzt sind sie wieder da“, freute sich der Coach.

Speziell zu Wind ergänzte er: „Bei Jonas waren es neun Wochen (seit der Verletzung, Anm. d. Red.), er ist jetzt in der zehnten Woche. Da kann man nicht erwarten, dass er von Beginn an spielt. Er wird sicherlich – wenn – von der Bank kommen. Aber auf jeden Fall ist er morgen im Kader.“ Eine Sehnenverletzung hatte Wind aus der Bahn geworfen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,92 Note
3,34 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
24
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!