Jonas Wind | VfL Wolfsburg

Keine strukturelle Verletzung: WM für Wind nicht in Gefahr

13.11.2022 - 17:10 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Der VfL Wolfsburg musste durch die Verletzung von Lukas Nmecha und den kurzfristigen Ausfall von Jonas Wind gegen die TSG Hoffenheim ohne echten Mittelstürmer auskommen. Erfreuliche Nachrichten für den Dänen gibt es aber kurze Zeit später: Seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Katar ist nicht gefährdet.


„Jonas ist bei uns noch mal untersucht worden, es gibt keine strukturellen Probleme. Die WM ist für Jonas nicht in Gefahr. Er wird sie spielen können“, so VfL-Manager Jörg Schmadtke. Auch Coach Nico Kovač fand auf Nachfrage der Wolfsburger Allgemeine Zeitung die passenden Worte: „Wir haben ihm nach seiner Verletzung immer mehr Minuten gegeben, damit er zur WM kommt. Er hat das gut gemacht. Und: Man sieht, dass Jonas auch in der Nationalmannschaft einen hohen Stellenwert genießt.“

Die Dänen treffen in ihrer Gruppe auf Australien, Frankreich und Tunesien. Gegen die letztgenannten Tunesier bestreitet Dänemark am 22. November sein erstes Spiel im Turnier.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,92 Note
3,34 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
24
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!