Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Strebt Leicester City eine Ausleihe an?

23.09.2020 - 12:40 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Jan Klinkenborg

Kehrt Jonathan Tah der Bundesliga den Rücken und kämpft in der kommenden Saison in der Premier League um Punkte? Leicester City wird seit Kurzem als möglicher Abnehmer gehandelt.


Laut dem englischen "Telegraph" sollen sich die Engländer nach dem Innenverteidiger von Bayer Leverkusen erkundigt haben. Demnach wurde wegen einer Leihe angefragt.

Tah zählt als Alternative zu Wesley Fofana (St. Etienne), den Foxes-Trainer Brendan Rodgers eigentlich favorisieren soll. Ein Wechsel des 19-jährigen Franzosen gestaltet sich dem Vernehmen nach jedoch schwierig.

Leicester City möchte sich unbedingt noch auf der Innenverteidigerposition verstärken. Deshalb gebe es zwischen Leicester und Leverkusen sogar auch Gespräche über eine mögliche Festverpflichtung.

Hat der Chefscout der Engländer Tah bereits kontaktiert?

Der "kicker" ergänzt, dass Leicester-Chefscout Lee Congerton bereits "vor geraumer Zeit" den Austausch mit Tah gesucht habe. Congerton und der Deutsche kennen sich noch aus Zeiten beim HSV, wo der Waliser als Technischer Direktor (2011-2014) agierte.

Für das Fachmagazin könnte eine Leihe allen Seiten zum Vorteil gereichen: Bayer wird in diesem Sommer keine Summe erlösen können, die der Ausstiegsklausel (kolportierte 40 Millionen Euro) nahe kommt und kann bei regelmäßigen Einsatzzeiten des Innenverteidigers auf eine Wertsteigerung hoffen. Leicester hingegen hätte nicht den Druck, direkt eine zweistellige Millionenablöse in Tah zu investieren.

Der Deutsche hat noch einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2023 bei den Rheinländern. In der aktuellen Saison fristet er bislang ein Dasein als Reservespieler und kam noch zu keiner Einsatzminute. Das könnte sich mit einem Wechsel ändern.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,39 Note
3,54 Note
3,54 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
28
33
25
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!