Jordan Larsson | 1. Bundesliga

Holen die Wölfe Spartaks Larsson in die Bundesliga?

09.06.2021 - 13:46 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Laut einem Bericht der russischen Tageszeitung Sport-Express ist der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung von Jordan Larsson interessiert. Vertraglich ist der schwedische Mittelstürmer derzeit noch bis 2023 an Spartak Moskau gebunden.


Für den Klub aus der russischen Hauptstadt markierte Larsson in der abgelaufenen Saison in 29 Ligaspielen 15 Treffer und legte zudem fünf Tore auf – eine gute Bilanz. Dem Bericht nach hat sich der VfL bereits mit einem Angebot an die Berater des 23-Jährigen gewandt.

Außerdem wird mit einer möglichen Ablösesumme aufgewartet: So sollen die Wölfe bereit sein, zehn Millionen Euro für den Angreifer zu zahlen. Larsson selbst wolle aber erst mal die Europameisterschaft mit Schweden spielen und sich danach mit seiner Zukunft und Angeboten beschäftigen. Grundsätzlich sei der Linksfuß einem Bundesligawechsel nicht abgeneigt.

Hinsichtlich eines Transfers müsste natürlich dann auch Spartak gewillt sein, seinen besten Torschützen der abgelaufenen Spielzeit im Sommer ziehen zu lassen. Es bleibt also zunächst offen, ob Larsson wirklich zur kommenden Saison 2021/22 im Trikot der Autostädter zu sehen sein wird.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!