Jordan Torunarigha | 1. Bundesliga

Verbleib ist "favori­sier­te Option"

03.05.2018 - 09:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit den jüngsten, über Instagram vorgetragenen Unmutsäußerungen dürfte sich Jordan Torunarigha alles in allem keinen Gefallen getan haben. Auch sein Trainer Pál Dárdai warf bereits die Frage in den Raum, was es dem Eigengewächs von Hertha BSC letztlich bringen soll, sich öffentlich über sein Reservistendasein zu beklagen.


Dürfen interessierte Konkurrenten nun auf ihre Chance hoffen? Laut Informationen der "B.Z." schielt Eintracht Frankfurt nach wie vor auf den Verteidiger, aber auch der VfB Stuttgart und Hannover 96 sollen sich nach der Situation des 20-Jährigen erkundigt haben.

"An den Spekulationen will ich mich nicht beteiligen. Aber es ist Fakt, dass Jordan bei seinen Einsätzen wie gegen Bayern gute bis sehr gute Leistungen gezeigt hat. Das bekommen auch andere Vereine mit", wird Spielerberater Tomas Zorn in dieser Angelegenheit zitiert. Der Agent ergänzt allerdings: "Richtig ist aber auch, dass ein Verbleib in Berlin unsere favorisierte Option wäre."

Wie es in dem Bericht weiter heißt, werden sich beide Seiten im Anschluss an die Spielzeit zusammensetzen, um die Lage zu erörtern.

Zorn betont, dass sein Mandant "kein Back-up-Verteidiger mehr" sei, "die jetzige Situation muss sich in der kommenden Saison ändern". Erst Ende April äußerte sich auch Torunarigha – mit dem der aktuelle Aufreger laut Geschäftsführer Michael Preetz im Übrigen "intern besprochen und aufgearbeitet" wurde – im Rahmen eines Interviews mit der "Bild" zu seiner weiteren Zukunft:

"Mein Vertrag läuft noch einige Jahre [bis 2020, Anm. d. Red.]. Wenn nichts dazwischenkommt, würde ich den mindestens gern erfüllen", gab der Youngster da noch zu Protokoll. Er wies gleichwohl daraufhin, dass er für seine Entwicklung Spielpraxis brauche und außerdem in den Sternen stehe, was künftig passiert.

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
3,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.05.18

    Jordan Torunarigha hat gestern auf seinem Instagram-Profil ein Bild von sich auf der Hertha-Geschäftsstelle gespostet mit #ichbin1berliner!!!

    Denke, dass spricht für sich:

    https://www.instagram.com/p/BiUwhWJlXum/?hl=de&taken-by=jordanynany

  • 04.05.18

    Ich mag die Aussage, dass er "kein Back-up-Verteidiger mehr" ist. Das entscheidet doch nur er ... mit seiner Leistung. Ist er einer der beiden besten Innenverteidiger (oder der drei Besten bei einer Dreierkette), spielt er, wenn nicht, dann ist er ein Back-Up. Das ist in Berlin genauso wie in Hannover, Frankfurt und Stuttgart. Keine der gennanten Mannschaften wird extra schlechte Innenverteidiger verpflichten, nur damit der Herr Torunarigha keine Back-up-Lösung ist ...

  • 03.05.18

    Wer seine Hoffnung auf die Dreierkette setzt, kann ja mal bei Freiburg nachfragen, wie das war. Ist kein Allheilmittel und auch als Einsatzchance würde mich das als Spieler nicht überzeugen...

  • 03.05.18

    Kann nach Hannover wechseln! Selbst wenn Anton zurückkommt und Hübers in der Form bleibt dann geht Anton halt ins DM und Torunarigha ersetzt Sané. Wenn Hertha nicht will… Torunarigha ist schnell, torgefährlich, also fast ein 1 zu 1 Ersatz für Sané.

    • 03.05.18

      Glaubst du doch selbst nicht, dass der zu Hannover wechselt bzw. wechseln will. Zur kommenden Saison soll bei der Hertha eh auf Dreierkette in der Innenverteidigung umgestellt werden und dann wird er auf ausreichende Einsatzzeiten kommen.

    • 03.05.18

      Das mit der 3er Kette sagt wer? Quelle wäre super! JT wäre in Hannover super aufgehoben.

    • 03.05.18

      Ich denke @Sixten_Veit meint z. B. diese Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722740/artikel_preetz-tadelt-torunarigha_das-ist-der-falsche-weg.html

      Allerdings hat Dardai bisher nur gesagt, dass sie nächste Saison die Dreierkette üben wollen, nicht, dass sie dann auch zwingend angewandt wird.

  • 03.05.18

    Meine völlig subjektive Meinung ist, dass er nach der Schelte in die Spur findet und nächste Saison eine entscheidende Rolle spielt.