Jorge Meré | 1. Bundesliga

"Großes Fragezei­chen" hinter Meré-Ein­satz

03.12.2020 - 21:10 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Da fällt mit Rafael Czichos (Muskelverletzung im Adduktorenbereich) mal ein Stamm-Innenverteidiger aus und trotzdem kann ihn Jorge Meré nicht ersetzen. Zumindest sieht es so zwei Tage vor dem Heimspiel des 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg aus. Das Problem: Auch der Spanier ist gegenwärtig angeschlagen.


"Bei Jorge Meré haben wir noch ein großes Fragezeichen", erklärte Chefcoach Markus Gisdol auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Der Abwehrmann hat mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen, die aktuell nur individuelles Training zulassen. Zusammen mit Jonas Hector übte Meré heute abseits der Kollegen.

Aber die Übungen sahen schon recht gut aus, was eine Resthoffnung fürs Wolfsburg-Spiel am Leben hält. So sieht das auch Gisdol: "Ich habe mit ihm noch nicht abgeschlossen für das Wochenende." Nichtsdestotrotz wird die Zeit sehr knapp. Und selbst wenn er es schafft, ist die Startelf nochmal ein anderes Thema.

Für den freigewordenen Platz von Czichos könnten nämlich die zurzeit fitten Spieler eher infrage kommen. An wen Gisdol da denkt: "Wir haben mehrere Spieler, die noch gut in einer Dreierkette spielen können. Das sind zum Beispiel Benno Schmitz und Jannes Horn. Freddy Sörensen kann es auch spielen."

Quelle: Training | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!