Joshua Kimmich | FC Bayern München

Beobachtet Barcelona Kimmich?

16.03.2017 - 10:19 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica

Als der "kicker" zuletzt über die aktuelle Reservistenrolle von Joshua Kimmich beim FC Bayern München berichtete, stellte das Fachmagazin sogar einen Wechsel im Sommer für den Nationalspieler in den Raum. Intern sei umstritten, ob der Youngster die Rolle eines Philipp Lahm oder Xabi Alonso adäquat ausfüllen könne.


Nun wartet die "Sport Bild" zusätzlich sogar mit möglichen Zielen für den 22-Jährigen auf. Nach Informationen des Blattes zeigt vor allem der FC Barcelona Interesse an den Diensten des Münchners.

Dazu beobachte auch der von Kimmichs ehemaligen Coach Pep Guardiola trainierte Premier-League-Klub Manchester City den Werdegang des Mittelfeldspielers intensiv. Aktuell gilt Kimmichs Vertrag beim Rekordmeister noch bis 2020.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,75 Note
2,85 Note
2,93 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
28
33
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.03.17

    Wie wollen Sie ihn denn beobachten wenn er gar nicht eingesetzt wird. Wollen Sie da beim Training zuschauen :D

  • 16.03.17

    wo und wann beobachten sie ihn denn?
    unter der Woche beim Training? :o

  • 16.03.17

    Er sollte die Gelegenheit nutzen. Kroos hat der Abgang richtig gut getan und wenn auch der Spätherbst bei Robben und Ribery vorbei ist wie auch die spanische Epoche und Lewandowski eine neue Herausforderung sucht, ändern sich auch die Zeiten bei den Bayern. Ob Hoeneß noch einen Neuanfang hin bekommt ist ungewiss; er hat seinen Zauber verloren und Rummenigge hatte nie einen ...

    • 16.03.17

      Der erste Satz mit Kroos ist gut und der letzte halbe Satz mit Rummenigge ist gut. Dazwischen ist alles bullshit und wird der erfolgreichen/bodenständigen Arbeit von Bayern München und Hoeness einfach NullKommaNull gerecht!

    • 16.03.17

      Zumal man noch dazu sagen muss, dass Kroos das erst "gut tat" als er bereits CL-Sieger und Weltmeister war. Wäre er mit 22 nach Madrid, wäre er wohl im Haifischbecken untergegangen und könnte heute vielleicht bei Arsenal spielen. Dass Kroos bei Bayern aber nicht die gleiche Entwicklung hätte nehmen können, ist nicht auszuschließen. Wer wills ihm aber verdenken, Real hat mehr Prestige und bei Bayern hätte er auch nie 20 Mio verdient. Kimmichs Karrierephase allerdings schon mit Toni Kroos zu vergleichen... Naja, die bereits angesprochene Bezeichnung "Bullshit" triffts recht gut. Wenn, dann sollte man Kroos mit 22 vergleichen, das wäre sinnvoller. Und 2011 war Kroos ebenso noch davon entfernt, bei einem Topklub wie Real Leistungsträger zu sein, wie das im Moment Kimmich ist. Junge Fußballer brauchen auch einfach mal Zeit.

  • 16.03.17

    Zu seinem "Ziehvater" Pep Guardiola zu wechseln könnte für ihn durchaus Sinn machen. Man hat nicht den Eindruck das sich Ancelotti mit ihm so viel Mühe gibt, wie Pep das tat.

  • 16.03.17

    was ist denn eigentlich in Barcelona los?

    Haben die eine Liste mit 50 Spielernamen an die Presse geschickt, die sie toll finden? (...)

  • 16.03.17

    Wenn die Ablöse passt dann Schleife drum und weg.
    Meines Erachtens 0 Ausstrahlung auf dem Platz und defensiv hat er Schwächen welche er durch seinen offensiven Tatendrang nicht ausbüglen kann. Sehe ihn deswegen weder auf der 6 noch als RV.

    • 16.03.17

      Krass, was für Spieler Barca oder City so auf dem Plan haben. Kein Wunder scheidet Barca fast im Achtelfinale gegen Paris aus und City tatsächlich gegen Monaco. Um sich dem anzupassen, scouten sie jetzt schon mittelmäßige Talente. Werden immer cleverer diese Klubs.

      Mal im ernst, Kimmich ist jetzt 22, nicht 32. Ich sehe ihn nicht weniger weit als Schweinsteiger oder Kroos in dem Alter. Ist echt übertrieben, welche Ansprüche mittlerweile einige Leute an Talente haben. Vielleicht kann man in dem Zuge ja mal einen Namen nennen, der auf dieser Position ein ähnlich talentierter Ersatz wäre, bevor man hier nur Dislikes verteilt.

    • 16.03.17

      Schön geschrieben aber dein Sarkasmus wird mich trotzdem nicht von Kimmich überzeugen. Die englischen Mannschafften glänzen schon lange nicht mehr wir früher auf internationaler Bühne, und der Auftritt von Paris in Barcelona grenzte schon fast an Arbeitsverweigerung. (Das soll die Leistung von Barcelona nicht schmälern, 6 Tore schießen sich auch nicht von alleine)

      Dennoch finde ich persönlich Kimmich nicht so stark wie in viele sehen, oder sehen möchten. Ist einfach meine Meinung.
      Wenn du Beispiele ähnlich veranlagter Spieler in diesem Alter haben möchtest fallen mir spontan, um in der Bundesliga zu bleiben, die Namen Weiser (RV) und Weigl bzw. Dahoud (6) ein die mir spielerisch besser gefallen. Prominentere Beispiele aus England wären Hector Bellerin oder Ngolo Kante. Jedoch wird man sich hier weigern die weltfremden Ablösen bzw. Gehälter zu bezahlen.

      Kimmich ist auf keinen Fall schlecht, falls das für einige aus meinem Post hervorging, aber ich sehe für ihn keine großartige Zukunft bei Bayern. Deswegen könnte man es verschmerzen wenn ein Club aus dem Ausland, wo Geld in inzwischen keine Rolle mehr zu spielen scheint, das Scheckheft weit genug aufmacht.

    • 16.03.17

      Jedem seine Meinung, aber nur vorab, mir ging es nicht darum, dich zu "überzeugen". Was ich nur bezeichnend finde, man lässt sich immer von Spielern im Ausland so mega hypen. Kante ist 25, was drei Jahre Unterschied zu Kimmich sind. Das sind noch Welten für Kimmich, wenn er noch drei Jahre bei Bayern bleibt. Zur Info: In dem Alter kickte Kante noch in der dritten fanzösischen Liga und wechselte gerade in die zweite Liga zu Caen. Da siehst du mal, was in drei Jahren alles passieren kann, wobei Kante noch nie international spielte. Glaube kaum, dass du damals gesagt hättest, der hätte das Zeug für Chelsea, umgekehrt wie du jetzt sagst, Kimmich hätte nicht das Zeug für Bayern. Bellerin, sorry, der war gegen Bayern hoffnungslos überfordert. In allen Belangen. Mir wird um ausländische Spieler immer ein zu großer Hype gemacht. Weigl ist ebenfalls ein sehr starkes Talent, den ich auch sehr mag. Aber ein realistischer Ersatz für einen Kimmich, der in dieser Periode zu Barca wechselt? Never gibt den der BVB im Sommer ab. Weigl ist Tuchels Gehirn auf dem Platz. Zudem sehe ich Weigl in etwa auf dem Level von Kimmich und Kimmich hat für mich sogar noch nen Ticken mehr Luft nach oben, wenngleich Weigl seinen Weg im Topfußball auch gehen wird. Das Beispiel Dahoud find ich äußerst vage. In der Hinrunde selbst keinen Stammplatz, bei einem Team das eine ganz andere Kaderdichte wie Bayern München hat. Weiser ist witzig, bei dem wurde ja auch immer gesagt, er hätte nicht das Zeug für Bayern. Und der wechselte nach Berlin, nicht nach Barcelona.

      Ich finde, Bayern könnte es nicht "verschmerzen", Kimmich zu verlieren. Ich sehe für Bayern München kein anderes Talent, das sie mit gleichem Potenzial realistisch verpflichten könnten. Kimmich steht nicht zum Verkauf, da bin ich mir recht sicher und das wird sich auch noch auszahlen.

    • 18.11.19

      Wie geil, MagicMike hat vor 2 1/2 Jahren das geschrieben, was heute zu trifft bei Kimmich! Respekt.

    • 19.11.19

      Bitte was? :D Ist ja nicht so, dass Kimmich mittlerweile einer der wichtigsten Spieler bei Bayern ist. Null ersetzbar und angehender Leader. In welcher Realität sollte Bayern München diesen Spieler abgeben? Nur weil er dir mit seiner Art nicht sympathisch ist?

      Man kann ja im Fußball durchaus über vieles diskutieren, aber die Klasse von Kimmich gehört da eher weniger dazu. :D

    • 19.11.19

      Ich meinte damit sein Defensivverhalten in welchem er echt Defizite hat und seine Assists dies in meinen Augen nicht ausbügeln kann.

    • 19.11.19

      Ja, die Defizite sind so groß, dass er so unverzichtbar ist und zuletzt im Oktober 2017 in der Bundesliga rotiert wurde. Wann gab es das zuletzt bei Bayern bei einem damals 22-jährigen? Da muss man sich eigentlich nur mal das Spiel gegen den BVB anschauen, wie stark Kimmichs frühes Defensivverhalten ist. Die Balleroberung vor dem 1:0 sagt eigentlich alles und einen solchen 6er hat Bayern sonst nicht, der dieses Defensivverhalten und die Spielgestaltung in dieser Art und Weise vereint.

      Wirklich, man kann ja über vieles diskutieren, aber Kimmichs Klasse gehört da weniger dazu. Natürlich hat auch er mal einen schwächeren Tag (von denen es aber nicht viele gibt), ähnlich wie auch Lewandowski mal einen Ball nebens Tor setzt, aber Kimmich ist eine tragende Säule der Bayern und perspektivisch gesehen wohl die zentralste und wichtigste Säule überhaupt.

    • 19.11.19

      Ich beobachte Kimmich aus Prinzip jedes Spiel separat und wie oft er überheblich spielt, derzeit als 6er oft zu lange den Ball hält bis der Gegner dann doch mal kommt, fällt wenn ein Gegner ihn mal leicht berührt und schreit als ober er vom Blitz getroffen wurde um dann 10 Sekunden später wieder wie ein junges Reh laufen kann, lamentiert wenn er ein Foul gegen sich gepfiffen kriegt und bei jeder Aktion gegen Bayern auf den Schiri einredet...ganz ehrlich, das hat alles für mich nichts mit Weltklasse zu tun sondern mit einem hohen Maß an Selbstüberschätzung. Das beste Beispiel war auch gg Piräus in der 10 Sekunde: mit seiner arroganten Art verliert er den 1. Ball und der Spieler von Piräus kann fast alleine aufs Tor laufen (seinem Unvermögen haben wir es zu verdanken, dass es nicht nach 30 Sekunden 0:1 steht). Ich weiss, viele heben ihn in den Himmel, in meinen Augen nicht zu Recht. Mit meiner Meinung stehe ich auch sehr alleine, nur wer ihn sich wirklich mal 90 Minuten anschaut, muss das sehen.

    • 19.11.19

      Dass du eine gewisse Antipathie gegenüber Kimmich hegst, ist schon länger aufgefallen.

      Du wirst dich damit abfinden müssen, dass der Junge auf Jahre hinweg als zentrale Säule bei Bayern und der Nationalmannschaft fungieren wird und nach Neuer auch beide Mannschaften als Kapitän anführen wird.

    • 19.11.19

      Ojie, wahrscheinlich ja, nur muss ich das lange nicht gut heissen. Die Antipathie rührt einfach aus seinem Verhalten. Ich finde ihn auch nicht mehr als Vorbild für die Kinder. Sein doch sehr aggressives und übertriebenes Verhalten auf dem Platz widerstrebt mir. Um das ganze zu untermauern habe ich mein wirklich lang geliebtes Kimmich Trikot (nach seinem Wechsel zu Bayern direkt gekauft), verschenkt! Ich werde mit ihm nicht mehr grün.

    • 19.11.19

      Jetzt kommen wir von Kimmichs Defensivverhalten zur Vorbildfunktion gegenüber Kindern... Merkste wohl selbst, dass diese Diskussion gar keine sachliche Grundlage hat und es dir eigentlich nur gegen Kimmich geht. Das unterstreichst du auch mit dem verschenkten Trikot.

      Erinnert mich ein wenig an die Diskussion um Robert Lewandowski vor einiger Zeit.

    • 19.11.19

      Nein amused, ich sehe es sehr wohl anhand der sachlichen Themen. Und auch die Vorbildfunktion gehört sehr wohl zu einem "Weltklasse" Spieler. Diese zeigt Kimmich nicht wirklich in meinen Augen durch sein arrogantes Auftreten. Das Trikot verschenke ich lieber als das es jemand bezahlen muss, ja. Zudem freute sich ein Kind drüber und ich möchte keinen Profit daraus haben.

      Es ist schön zu sehen, wie du doch immer wieder Grundlagen von Diskussionen anzweifelst, ohne hierzu eine Grundlage zu haben. Aber gut. Wir haben sehr differenzierte Meinungen zu Kimmich und werden diese auch behalten.

    • 19.11.19

      Oh wow, dann ist also Cristiano Ronaldo auch kein Weltklassespieler weil er der subjektiven Ansicht einiger Leute zu arrogant auftritt? Allmählich wird es albern.

      Diese Diskussion hat gar keine Grundlage außer deine persönliche Antipathie gegenüber Kimmich. Jemand, der deiner Meinung gar nicht so gut ist, spielt bei Bayern München oder in der deutschen Nationalmannschaft nicht jedes Spiel. Kimmich wurde in der Bundesliga zuletzt 2017 rotiert. Das können nicht mal Lewandowski oder Neuer vorweisen. Das wäre eine Grundlage, auf der du eine sachliche Diskussion beginnen könntest.

      Du sprichst einem der besten deutschen Fußballer, der mit 24 Jahren sogar noch die beste Phase seiner Karriere vor sich hat, die Klasse ab, weil er deiner subjektiven Ansicht nach kein Vorbild gegenüber Kindern ist. Sorry, aber diese "Grundlage" zweifle ich absolut an, da es überhaupt keine Grundlage ist.

    • 19.11.19

      Amused...lass es. Wie du sicherlich vorher schon gelesen und auch beantwortet hast, beziehen sich meine Aussagen auf das Beobachten auf dem Platz + das Verhalten von Kimmich mit seiner Theatralik (also, spielerisch und menschlich). Die Antipathie rührt hierher, da er das alles mal anders gezeigt hat. Seine Anfänge bei Bayern waren hervorragend und er konzentrierte sich auf den Fussball. Jetzt liegt die Konzentration von ihm auf seiner Person und seiner Aussendarstellung (das solltest du auch wissen bzw. bemerkt haben).

      Ach so, Glückwunsch dass er seit 2017 so viele Spiele gemacht! Das macht einen Weltklasse Spieler aus

    • 19.11.19

      Nach wie vor nur subjektives Gerede und das herunterreden von objektiven Grundlagen. Genau das meine ich.

      Wie gesagt, du musst dich leider damit abfinden, dass Kimmich mittlerweile eine zentrale Säule im deutschen Fußball ist

    • 19.11.19

      ;-) ... was ändert das denn an meinen Aussagen die standhaft sind oder möchtest du bezweifeln, dass Kimmich früher ein anderes, besseres Defensivverhalten hatte, sich mehr auf den Fussball als auf sich konzentriert hat und sich nicht so oft hat theatralisch fallen lassen. Was hat das den bitte mit subjektivem Gerede zu tun? Weisst du, du bringst das Verhalten vor dem 1:0 gegen den BVB, reagierst aber in keinester Weise auf das Fehlverhalten gg Piräus. Habe ich hier vllt Herrn Kimmich und dir einen Zacken aus der Krone gebrochen?

    • 19.11.19

      " dass Kimmich früher ein anderes, besseres Defensivverhalten hatte, sich mehr auf den Fussball als auf sich konzentriert hat und sich nicht so oft hat theatralisch fallen lassen"

      -> Genau das ist subjektives Gerede.

      Seit Lahms Karriereende ist Kimmich unter jedem Trainer unangefochtener Stammspieler. Mittlerweile ist er so elementar wichtig, dass er nicht mal mehr rotiert wird. Egal ob der Trainer seit 2017 Ancelotti, Heynckes oder Kovac hieß. Flick tritt hier als Trainer an und das erste was er macht, ist, Kimmich als zentraler Säule auf die alleinige 6 zu stellen (und das obwohl in der 4er Kette viele Spieler fehlten), weil er der Mannschaft einfach enorm viel Stabilität gibt. Das macht kein Trainer mit einem Spieler, der kein gutes Defensivverhalten hat. Aber diese 4 Trainer sehen im Gegensatz zu dir einfach nicht, wie schlecht Kimmich im Defensivverhalten wurde und er plötzlich völlig arrogant agiert. Das wäre eine objektive Grundlage, auf der du über die Wichtigkeit von Kimmich für den FC Bayern diskutieren könntest.

      Dir geht es in deinen Kommentaren (nicht nur hier) ständig nur gegen Kimmich. Eine objektive Grundlage hat das nicht. Und das musst du an der Stelle nun auch alleine weiterführen, denn es gibt manchmal Diskussionen, die sind einfach lächerlich. Joshua Kimmich die Klasse abzusprechen, gehört da für mich dazu, ähnlich wie vor einem Jahr bei Lewandowski.

  • 16.03.17

    Ich glaube, so gut wie jeder Topklub beobachtet ihn. Wäre wohl auch schlimm, wenn nicht. Sollten die Bayern wirklich überhaupt nur darüber nachdenken, ihn ziehen zu lassen, dann verliere ich den Glauben an die Klubführung. So ein Talent bekommst du nicht an jeder Ecke. Er ist 22 und ist jetzt langsam in dem Alter, in dem er eine zentrale Rolle übernehmen kann / immer mehr in sie hineinwachsen kann. Wenn man seinen Trainern Glauben schenken darf, dann hat er eine enorme Motivation, genau das zu erreichen. Man wäre doch verrückt, wenn man ihn gerade jetzt verkaufen würde. Demnach schätze ich hier auch eine Wechselwahrscheinlichkeit gegen Null ein.

  • 16.03.17

    Kann mir absolut nicht vorstellen, dass Bayern so blöd ist und kimmich ziehen lässt... auf dauer wird er definitiv stamm spielen (sei es als RV oder im MF).