Joshua Kimmich | FC Bayern München

Bayern soll Wunsch zur Verlänge­rung signalisiert haben

17.02.2021 - 13:08 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In dieser Saison hat Joshua Kimmich längst einmal mehr seinen Wert für den FC Bayern bewiesen – im Mittelfeld als Taktgeber und auch optional auf der rechten Abwehrseite. Kaum verwunderlich, dass die Münchener Verantwortlichen im Hintergrund an einer vorzeitigen Vertragsverlängerung des deutschen Nationalspielers arbeiten und diesen Wunsch bei ihm hinterlegt haben sollen.


Auch bei anderen Leistungsträgern wie Mittelfeldkollege Leon Goretzka und Flügelmann Kingsley Coman soll die Laufzeit der aktuellen Arbeitspapiere ausgedehnt werden. Dass mit den wichtigen Leistungsträgern der jüngeren Vergangenheit geplant wird, bestätigte FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic gegenüber der "Sport Bild".

"Es ist unser Ziel, diesen Kern aus Spielern, die den Erfolgsweg mit uns gegangen sind, zusammenzuhalten", so der 44-Jährige, der einen Fall wie David Alaba vermeiden will. Der Österreicher verlässt die Rot-Weißen im nächsten Sommer ablösefrei.

Kimmichs Vertrag läuft noch bis 2023

In Zukunft sollen Kimmich, Goretzka und Coman laut der Fachzeitschrift weiter zu Führungsspielern aufgebaut werden. Im Fall von Kimmich stellt sich die aktuelle Situation wie folgt dar: Der 26-Jährige besitzt an der Säbener Straße noch einen gültigen Vertrag bis 2023 und der Verein möchte gerne vorzeitig verlängern.

In dem Zusammenhang habe es auch bereits einen ersten Termin im vergangenen Dezember gegeben. Eine erste Annäherung, die nun offenbar intensiviert werden soll.

Zur Spielerseite ließ die "Sport Bild" wissen, dass Kimmich vor den Verhandlungen selbst noch einmal mit der Führung sprechen will, um "sich die Pläne und die sportlichen Perspektiven des FC Bayern vorstellen lassen". Danach soll er dann seine Entscheidung treffen wollen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,75 Note
2,85 Note
2,93 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
28
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!