Joshua Zirkzee | 1. Bundesliga

Zirkzee weckt Interesse in Berlin

21.07.2022 - 10:17 Uhr Gemeldet von: rabschi | Autor: Fabian Kirschbaum

Nächster Interessent für Joshua Zirkzee: Nach Sky-Angaben befindet sich der 21-Jährige vom FC Bayern München jetzt auch im Visier von Hertha BSC. Weiter heißt es dazu, dass Hertha-Manager Fredi Bobic ein ganz großer Fan des Angreifers sei.


Insgesamt befindet sich der Hauptstadtklub weiter auf Stürmersuche. Im Umlauf ist aber nicht nur der Name Zirkzee, sondern auch die zuletzt bereits gehandelten Ludovic Ajorque (RC Straßburg) und Sebastian Szymański (FK Dinamo Moskau) stünden nach wie vor auf dem Zettel der Alten Dame.

Allerdings: Bevor weiter eingekauft werden kann, müsse sich in Berlin zunächst etwas auf der Abgangsseite (Kandidaten: Krzysztof Piątek und Davie Selke) tun. Daher auch die aktuelle Einschätzung von Reporter Florian Plettenberg: Im Moment sei Zirkzee zu teuer für die Hertha und Manager Fredi Bobic.

Zirkzee soll zehn bis 15 Millionen Euro einbringen

Darüber hinaus gilt der gerade erst von einer erfolgreichen Leihe (RSC Anderlecht) zurückgekehrte Niederländer zweifellos als begeht auf dem Transfermarkt – und das nicht nur in Deutschland. Der AFC Ajax, die PSV Eindhoven und Vereine aus England und Italien sind angeblich dran.

Was die Bayern angeht, sollen die Verantwortlichen durchaus bereit sein, Zirkzee in diesem Sommer zu verkaufen. Natürlich nur, wenn der Preis stimmt. Zu Wochenbeginn war aus der Richtung von Sky bereits zu hören, dass der deutsche Rekordmeister ein Jahr vor dem Vertragsende des Rechtfußes zehn bis 15 Millionen Euro aufruft. Zudem würde bei einem Deal eine Rückkaufoption präferiert.

Die Personalie bleibt also auf jeden Fall spannend – zumal ja auch bekanntermaßen Topstürmer Robert Lewandowski den Bundesligaprimus in Richtung Barcelona verlassen hat.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.07.22

    Ist ja kein Schlechter, aber er muss auch mit Bällen gefüttert werden,denke da würde sich jeder Stürmer aktuell schwer tun bei der Hertha..

    • 21.07.22

      Ejuke und Lukebakio spielen Golf?!

    • 21.07.22

      Lukebakio ist bekannt dafür seine Sturmkollegen mit Bällen zu füttern.

      Neben der Defensivarbeit seine große Stärke.

    • 21.07.22

      :) DODI!

      Deshalb ist es ja so wichtig, dass wir von nem Strafraumstürmer wie Piatek wegkommen hin zu einem spielstarken stürmer, der 1:1 sich durchsetzen als auch Bälle festmachen kann.

      Alle anderen Typen hängen komplett in der luft.

      hertha verfügt mit Ejuke und Dodi auf den Aussen auf eher Aussenstürmer als auf Vorbereiter wie z.b. Kostic in frankfurt.

      Das bedeutet, dass beide aussen selber den weg zum tor suchen, in 1:1 gehen und dann eben jmd in der mitte brauchen, der mitspielt, technische lösungen hat, die wand spielt, schnell schalten kann und eben nicht wartet, bis er einne Ball serviert bekommt.

      das ist es. das ist der grund, warum wir noch wen suchen. Das kann weder Piatek noch Selke leisten. Jessic wäre die low budget lösung, ist aber noch aussen vor.

    • 21.07.22

      @Larmin Aschet Bockbaer

      Wenn man lukebakio manchmal zuschaut könnte man tatsächlich glauben er spielt Golf

    • 21.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.07.22

      Alter. Was mach ich? Lese bitte meinen Text nochmal.

    • 21.07.22

      Wer Larmin noch halbwegs ernst nimmt hat die kontrolle über sein Leben verloren 😁

    • 21.07.22

      Herrlich diese Generation „pöbeln bevor man den Sachverhalt überhaupt verstanden hat“.

    • 21.07.22

      Generation Lost

  • 21.07.22

    An sich hat Zirkzee genau das gewünschte Profil.

    Hochgewachsen, technisch Stark, kann Bälle festmachen - analog Gerücht Ajorque.

    Dazu hätte man hier auch noch einen widerverkaufswert, der bei Ajorque fraglich ist nach ein paar Saisons.

    Für Zirkzee isses halt eine Wette. Eine Wette darauf, ob die gewählte Ausrichtung von Hertha BSC seinem Weg entsprechen mag oder ob er sich „gewachseneren“ Strukturen in benelux anschließen möchte.

    Sandro Schwarz wäre in jedem Fall nicht der falscheste Trainer für ihn.

    • 21.07.22

      Ja - aber wie schon oben gesagt. Seien wir mal ehrlich . Dieser Ajorque ist schwierig zu betrachten . Hertha braucht auch mal wieder nen Spieler a la Cunha der nen bisschen Potenzial mitbringt anstatt einen 28 jährigen . In dieses Profil passt Zirkzee besser rein. Wenn dieser Ajorque soo gut wäre, würde der nicht zu Hertha wechseln sondern zu Mainz oder Hoffenheims dieser Liga . Zirkzee ist klar die bessere Wahl

    • 21.07.22

      Gestern hat man es wieder gut gesehen:

      - Uns fehlt ein Stürmer, der Bälle festmachen kann und technisch versiert ist.
      - dazu ein Spielstarker 8er.

      Wenn Bobic da noch gut nachbessert und z.b. ajorque / zirkzee und boetius / szymanski (namen einfach in den raum geworfen) liefert, bin ich guter dinge für die Saison.

    • 21.07.22

      Symanski steht kurz vor einer Einigung bei Feyernoord

    • 21.07.22

      Das steht er seit Montag. Seitdem Gerücht passiert nichts mehr.

      Glauben kannste das nur, wenn es fix ist.

    • 21.07.22

      Boetius - meine Güte . Ich kann es nicht oft genug sagen. Man hat es auch schon die letzten beiden Saisons gesehen. Wir holen IMMER nur die Spieler die auf der Resterampe von anderen Vereinen stehen . Ausnahme sind jetzt natürlich die ganzen russischen Vereine . Aber wir müssen doch auch mal anfangen richtig zu scouten. Ich weiß nicht wie du guter Dinge für die Saison sein kannst . Ich nehme an , du siehst eh alles nur durch die Fanbrille. Aber in der Transferpolitik und beim scouting muss Hertha unbedingt aufholen, da sieht doch jeder Probleme !

    • 21.07.22

      ich bin einfach nur diese negative denkweise leid die rund um den club herrscht.

      Alles ist immer schlechter als bei anderen clubs immer.

      Wir verlieren testspiele -> abstiegskandidat.
      Andere verlieren testspiele -> wird schon.

      hertha verliert immer top talente an andere clubs.
      Andere Clubs haben eine super Jugendarbeit und bilden die großen von morgen aus.

      Frankfurt entwickelt sich mit "Resterampe" Transfers in 6 Jahren von der Relegation zum EL Sieger.
      Hertha ist zu "gut" für Resterampe. Wird ja eh nichts.

      Negativ negativ negativ.

      Warum ich guter Dinge bin?

      - trainer mit konzept, was du jetzt schon in den tests siehst
      - sportvorstand der genau die jetzige situation schon gelöst hat
      - die statistik teams, die aus der relegation kommen, besser abschneiden lässt als schlechter in den vergangenen jahen
      - der club von oben bis unten aufgeräumt wird seit letztem jahr

      Deswegen. Weil vieles anders gemacht wird, weil wir aus dem Raster der letzten 10 jahre ausgebrochen sind. Weil wir wissen, was falsch lief die letzten 3 Jahre. Weil wir wissen, welche Schrauben wir drehen müssen um das zu beheben.

      Das ist hier kein Fussballmanager am PC, wo du einfach a gegen b tauschst. So funktioniert die Realität nicht.

    • 21.07.22

      Seit dem Gerücht passiert da nichts mehr ? Er wird heute bei Feyernoord zum Medizincheck und Unterschrift erwartet. Symanski ist definitiv weg, also machen wir uns da auch nichts vor

    • 21.07.22

      Mir isses egal und an sich völlig Wurst wer da kommt.

      Dieses ganze Szymanski Thema kam eh nur auf wegen schwarz Verbindung. Würde mich nicht wundern, wenn wir da zb überhaupt nie dran waren.

      Nichtsdestotrotz konnte ich soeben keinerlei seriöse Quelle finden, die deine Angaben bestätigt.

      Nur irgendwelche Twitter Accounts ohne Hintergrund.

      Kein fabrizio romano, kein Sportmagazin nichts. Natürlich können die Gerüchte stimmen, wäre da nur vorsichtig.

    • 21.07.22

      Weißt du was ich leid bin? Jede Saison die gleichen superoptimistischen Leute, die jeden Trainer feiern und jede Spielweise. Ein Konzept wie bei Frankfurt oder Wolfsburg, was über Jahre geht siehst du einfach nicht . Das ist keine negative Denkweise sondern purer Realismus.

      Erster Punkt, Zu den Testspielen habe ich nichts gesagt. Zweiter Punkt, ja es ist die Wahrheit das Hertha einfach jedes top Talent an andere Clubs verliert . Wir haben so eine tolle Jugendakademie, die Infrastruktur zählt zu den besten in Deutschland, auch personell haben wir da eine enorme Qualität. Das zeigen auch die guten Resulate aus den Jugendmannschaften. Aber kaum weht irgendein Club ein Grashalm um, wird Hertha sofort schwach und vertickt sie an den nächsten Club. Ich habe mir von einen Hertha internen sagen lassen, dass diese Jugendverträge anders sind als bei den meisten Vereinen und genau hier liegt das Problem, nämlich das die anfechtbar sind . Dritter Punkt, das ist einfach nicht wahr das Frankfurt Resterampe ist und war. Das ist trotzdem ein gutes Beispiel und stützt eher meine Argumentation, also glattes Eigentor. Die haben den perfekten Mix aus erfahrenden und potenzialspielern. Die scouten im Gegensatz zu Hertha ordentlich . Lag größtenteils an der Arbeit von Ben Manga oder wie der heißt. Der ist übrigens immer noch da . Holen mal das, mal dieses, Talent , schauen wie es läuft. Holen einen Tuta aus São paolo U20 mit dem Wissen , dass sich manchmal Talente nicht so gut entwickeln wenn sie aus fernen Ländern kommen. Aber das Risiko gehen sie ein. Hertha tut nichts dergleichen . Vierter Punkt: Ich höre jedes Jahr von gefühlt jeden Fan , dass jetzt alles besser wird. Von jeden Trainer wird ein Loblied gesungen, bevor er was gerissen hat. Aber am Ende sprechen nur die Ergebnisse und das wird die Zeit zeigen, ob schwarz die richtige Besetzung war. Oder ob einfach nur kein anderer wollte und hier ebenfalls von der Resterampe gegriffen wurde . Wie gesagt; Realität ! Aber in welchen Punkten ich dir auf jeden Fall recht geben muss, ist das natürlich Bobic frischen Wind mitbringt und die ganzen Fails aus Ära Preetz aufräumen muss . Das ist immerhin ein Lichtblick, genauso wie dieser Bernstein den Verein hoffentlich auf links drehen wird .

      Alles in allem, kann ich einfach nicht jede Saison diesen substanzlosen Optimismus feiern, bei den jeder Spieler gefeiert wird, der gerade gekauft oder geliehen wurde . Ich weiß natürlich auch das es sich hier nicht um ein Managerspiel handelt , aber Hertha bleibt in jeder Hinsicht unter seinen Möglichkeiten und das gilt vor allem für Jugendarbeit und weltweites scouting . Andere kleine Vereine in Italien oder Spanien schaffen das auch und das mit weniger Mitteln , ein scouting Netzwerk aufzubauen. Und das kann Hertha auch . Mehr will ich damit nicht sagen, und nein, ich lasse mir hier nicht sagen, dass ich negative Energie versprühe . Tuh ich nicht . Ich nehme aber im Gegensatz zu dir manchmal meine fanbrille ab um die Dinge nüchtern zu bewerten und lobe nicht jeden Spieler in den Himmel der gerade zu uns gewechselt ist oder in den Testspieleb ein Tor geschossen hat

  • 21.07.22

    Ich finde, er hat in Belgien gezeigt, dass Potenzial in Ihm steckt. Er hat klasse Anlagen als Stürmer, deshalb finde ich, dass er auch zu einem Verein wie Anderlecht, Feyernoord, PSV oder ggf. sogar Ajax gehen sollte. Er braucht ein Entwicklungsumfeld, wie es diese Vereine sind und dann kann das was werden. Bei einem Verein wie Hertha würde das für beide Seiten zu nichts führen.

    • 21.07.22

      Zu mal er meiner Meinung nach nicht für einen potenziellen Absteiger spielen sollte, weil er zu gut dafür ist. Eredivise in den TOP 4 wäre perfekt ja!

  • 09.08.22

    Also ich hätte die verrückte Idee ihn Spielzeit per einer weiteren Leihe zu geben. Und zwar nach Köln.

  • 02.08.22

    Was macht ihr mit Zirkzee?
    Weiterhin halten und auf einen Wechsel spekulieren oder verkaufen, da er gerade (in comunio) mächtig sinkt?

  • 24.07.22

    Geh gerne nach Berlin. Ist dann gut für die Spielzeit von Choupo-Moting 😉

  • 21.07.22

    Wirklich ein sehr guter Spieler aber wir haben bereits 3 junge Talente mit scherhant, waldschmidt und Ngankamp. Zudem ist er mit 10-15mio viel zu teuer. Man sollte jetzt 1-2 erfahrene Stürmer holen die sofort helfen und wenn möglich auch anführen.

  • 21.07.22

    Wäre auch einer für den BVB

  • 21.07.22

    Ob er sich das wirklich antun will?

  • 21.07.22

    Verstehe nicht, dass man Ngankam keine Chance gibt, obwohl man ihn zurück gekauft hat…

  • 21.07.22

    Hätte ich mir anstelle von Alario bei der Eintracht gewünscht.

    Drücken wir mal die Daumen, dass Zirkzee in der BuLi bleibt

  • 21.07.22

    Für Berlin zu teuer, soviel wollen sie nicht zahlen.

  • 21.07.22

    Wäre stark für Hertha, auch um endlich Selke auf der richtigen Position einzusetzen - der Bank

  • 21.07.22

    In der Stimme des Imperators : DO IT.

  • 21.07.22

    Interessanter Spieler. Ideal wäre hier eine Leihe mit Kaufoption.

  • 21.07.22

    Keine Chance gegen selke

  • 21.07.22

    Für die Hertha wäre es durchaus ein starker Transfer, für ihn persönlich mMn eher so lala
    @t

  • 21.07.22

    Er geht ins Ausland

  • 21.07.22

    Hauptsache Bundesliga

  • 21.07.22

    Hoffentlich tut er sich das nicht an
    Lieber zu Gladbach kommen wenn Plea/Thuram noch geht

    • 21.07.22

      Zu schwach für Gladbach

    • 21.07.22

      Ob du nen Umbruch in Gladbach oder nen Umbruch bei Hertha mitmachst ist doch völlig Wurst.

      Beide neue Coaches, beide Clubs sind klamm, beide Clubs laufen seit einiger Zeit ihren Ansprüchen hinterher

    • 21.07.22

      Also dass du denkst dass es das gleiche ist wenn man grade zu Hertha oder zu Gladbach geht ist bisschen Realitätsfern

    • 21.07.22

      Nur das Gladbach um einiges mehr Qualität vorne hat und er dort mit Sicherheit nicht Stamm spielen würde…

    • 21.07.22

      @Durstlöscher
      Durch Embolos Abgang wird ein Platz frei
      Außerdem hab ich ja gesagt wenn Plea/Thuram noch gehen

    • 21.07.22

      Die Frage ist dazu, was Gladbach noch alles abgibt bzw. abgeben muss,

      @tim10:

      Realitätsfern?! Warum? Das einzige, was Gladbach in den letzten Jahren „besser“ gemacht hat als Hertha war ab dem ~30. Spieltag aus dem Abstiegskampf zu sein.

      Sonst kommt unterm Strich nichts anderes.

      - Kader zu teuer für die gebrachte Leistung
      - Unruhe auf managerposten
      - trainerwirrwar
      - Saisonziele weit verfehlt

      Natürlich ist der Kader auf dem Papier „besser“. Grundsätzlich sollte mann sich aber der Schnelllebigkeit des Fußballs bewusst sein. Alles ist möglich.

    • 21.07.22

      Ja und ich sage, dass er die Qualität für ein Team mit Europambitionen nicht hat

    • 21.07.22

      @oneberlin
      Thuram oder Plea wie schon mehrmals gesagt

      Wann hat die Hertha denn das letzte mal Europa Luft geschnuppert?
      Ach ja stimmt
      Als Union in eurem Stadion europäisch gespielt hat

    • 21.07.22

      @Durstlöscher
      Ist ja ok ist ja deine Meinung

    • 21.07.22

      @tim

      Also wenn das die Argumention für gladbach sein soll, das mann mal europäischen in den letzten Jahen gespielt hat, dann weis ich, warum der Club seit nunmehr 2 Jahren in der sich immer weiter drehenden negativspirale befindet.

    • 21.07.22

      @oneberlin
      Stimmt weil bei euch ja alles optimal läuft😂
      Eure Jugendspieler kommen doch auch zu uns 😂

    • 21.07.22

      Du vergleichst Äpfel mit Birnen oneberlin… Hertha ist einfach Quatsch in den letzten Jahren

    • 21.07.22

      Gladbach mit Hertha zu vergleichen, ist schon absur

    • 21.07.22

      Dann nennt mir doch einfach mal 2-3 Gründe, was Gladbach aktuell für einen Spieler attraktiver macht, ohne eure persönlichen zu oder abneigungen.

      Was macht Gladbach attrakiver zum jetzigen Zeitpunkt als Arbeitgeber für einen Profifussballer? Ihr könnt gerne die letzten 3 Jahre mit einbeziehen.

    • 21.07.22

      Danke für den Lacher am morgen OneBerlin.
      Made my day 🤣

      Hast das Testspiel von gestern schon verdrängt? Hertha eine Gurkentruppe sondergleichen, sicherer Abstiegskandidat. Dazu das Nazi Altbau Stadion und keine Atmosphäre von den Fans. Bzw. beleidigen sie junge Spieler wenn's nicht läuft und fordern sie auf das Trikot auszuziehen, was manche auch noch machen.

      Der beste Grund für Gladbach wäre hier das es nicht Hertha BSC ist.

    • 21.07.22

      @dfsdfs

      Ok, meine Frage hast du offensichtlich nicht verstanden.

      „Ohne eure persönlichen zu oder Abneigungen…“

      Ich hab das Testspiel gegen Nottingham sogar komplett gesehen und das von Gladbach gegen waalwijk auch.

      Du scheinbar nicht, sonst wüsstest du, dass sich da beide Clubs da derzeit nichts nehmen.

      Und wenn du glaubst, dass die Gladbach Fans anders reagieren in der Situation, bist du so weit weg von der Realität, dass es sich absolut nicht lohnt, mit dir weiter über das Thema zu sprechen. Ihr habt nichtmal kurz vor dem Abstieg gestanden und eure Fans stürmen schon das Training der Mannschaft, wenn man ein Derby gegen Köln verliert für eine „Aussprache“ wie im April.

      Da kann ich auch mit ner Packung Toast im Supermarkt diskutieren. Kommt das selbe Feedback.

    • 21.07.22

      Gladbach hat 5x Mal mehr Qualität im Kader, wer das bestreitet, mit dem muss man auch nicht diskutieren.

      Hertha ist seit mindestens 20 Jahren eine graue Maus und bald in Liga 2 während Gladbach ein toller Verein mit super Fans und schönem Stadion ist wo auch Talente gut durchstarten können.

      Anders als bei Berlin wo laut ascacibar keiner miteinander spricht und alle nur aufs Geld schauen.

    • 21.07.22

      Und das Stadion leer ist

    • 21.07.22

      Ist das Gladbach Stadion echt so „leer“ ?

      Weil wir nen identischen zuschauerschnitt seit Jahren haben.

      Aber das wisst ihr sicherlich. Falls Nachhilfe gebraucht wird hilft Google.

    • 21.07.22

      Trotzdem ist die Atmosphäre aufgrund der Größe des Stadions immer schlechter

      Finde es wirklich frech, dass du hier Hertha auf eine Ebene mit BMG stellst…

    • 21.07.22

      Und ich finde es frech, das Gladbacher überhaupt nicht erkennen, dass sie nach 10 Jahren guter Entwicklung seit nunmehr 2 Jahren verfehlter Saisonziele und Unruhe im Club sich die negativspirale dreht und man nicht mehr dieses „top 4 denken“ an den Tag legen sollte.

    • 21.07.22

      Dachte du wolltest aufhören zu diskutieren
      Hör auf zu Nerven oneberlin

    • 21.07.22

      Naja Top 4 vielleicht nicht aber international ist definitiv ein realistisches Ziel…

    • 21.07.22

      Gladbach baut sich ja gerade selbst ab. Denke die werden eine ähnliche Tabellenplatzierung am ende der Saison haben wie Hertha.

    • 21.07.22

      Der Unterschied ist vllt das Gladbach einfach nur im Umbruch ist, die Hertha aber im Umbruch vom Umbruch vom Umbruch vom...

      btw unter dem einen post verlangst du, man solle die teams neutraler vergleichen und hier siehst du die Hertha auf einem Niveau von Gladbach😂😂 cmon

  • 21.07.22

    Komm zu Ferna.. äh Hertha

  • 21.07.22

    Stuttgart ja aber nicht nach Berlin ….

    • 21.07.22

      Wat? Warum? Die Clubs nehmen sich nichts in der aktuellen Situation.

    • 21.07.22

      Beim vfb haben sich in den letzten Jahren wohl deutlich mehr Spieler weiterentwickelt, den nächsten Schritt gemacht, um danach zu einem topclub zu wechseln.
      In Berlin wurde eigentlich jeder schlechter.

    • 21.07.22

      Mir fallen spontan zu wenig Beispiele ein als dass ich das unterschreiben könnte. Wer hat denn bei Stuttgart den nächsten Schritt gemacht? Pavard und Gonzalez?

    • 21.07.22

      Pavard, González, in teilen Silas bis er sich verletzt hat, Kaladics, Mavarapanos, ja auch Anton ist ein Stück weit besserer geworden, Ito hat sich auch verbessert , da gibt es einige Beispiele

    • 21.07.22

      wollte gerade fragen.

      Wer hat welchen Schritt wohin gemacht?

      Pavard ist ein paar jahre her. Die gefülte Realtität ist halt manchmal abweichend zur wirklichen...

    • 21.07.22

      Natürlich sind einige von den letztgenannten (noch) nicht zu einer höheren Instanz gewechselt aber wenn die Entwicklung so anhält wird das mit Sicherheit passieren

    • 21.07.22

      Pavard gonzalez kobel
      Sosa sasa mavro mangala kann man wahrscheinlich auch bald dazu zählen.

      Das sind schon 7 mehr als bei Hertha

    • 21.07.22

      das ist alles theorie. Trotzdem hat diese Mannschaft sich so "entwickelt", dass sie punktgleich mit hertha bsc die Tabelle abschließen.

      Manchmal überschätzt man die Situation und die Spieler auch, das gibt es ja nun häufiger im Fussball.

    • 21.07.22

      Kann man so sehen.
      Man könnte auch sagen, dass die Hertha 300 Mio verballert hat um punktgleich mit einer Mannschaft zu sein, die jedes Jahr ein transferplus erwirtschaften muss.
      Kannst dir jetzt aussuchen welcher Weg davon eher positiv anzusehen ist.

      Dazu gibt es in Stuttgart seit 2 Jahren deutlich mehr konstanz auf den post des Trainer und der Verantwortlichen. Das is auch wichtig für die Entwicklung eines Spielers.
      Die Spieler werden auch bei schlechten Leistungen nicht von den eigenen Fans angefeindet, bedroht und erniedrigt wie in Berlin. Könnte auch von Vorteil soen für einen jungen Spieler.

    • 21.07.22

      Also stuttgart und hertha waren mal ähnlich, allerdings hat stuttgart es geschafft einen neuen Weg zu gehen während hertha noch voll in den alten Strukturen drin hängt. Unterschiedlicher als jetzt waren diese beiden Clubs wohl lange nicht mehr.

    • 21.07.22

      das kannst du drehen und wenden wie du willst. Das hier kaum wer vertrauen in herthas arbeit hat, der sich damit nicht befasst, kann ich auch nachvollziehen.

      Ihr dürft eure persönliche Meinung nur nicht über die perspektive eines Spielers stellen, der mit beiden clubs nichts zu tun hat. Da vergleichst du sicherlich neutraler und guckst aufs papier.

      grundsätzlich haben beide clubs im grunde gleich abgeschlossen 2021/22. beide clubs müssen transferplus erwirtschaften. beide clubs haben nach dfl finanzreport identischen personalaufwand (92 vs 83 mio eur / wo kommt das eigtl in stuttgart her? bei hertha weis mans ja).

      die frage für den spieler ist: welches spielsystem liegt mir mehr? mit welchem trainer komm ich besser klar? welcher vertrag sagt mir mehr zu? plus diverse persönliche befindlichkeiten.

    • 21.07.22

      Ist sicherlich ganz sympathisch, dass sich einige Zweitligaspieler wie Mavro, Anton und Mangala auf Bundesliganiveau aklimatisieren können. Das sieht dann immer wie eine sehr positive Entwicklung aus. Den Vorteil hat die Hertha leider nicht gehabt. Trotzdem fallen alle aktiven Spieler des Vfb leider ein wenig durch das Raster, wenn es darum geht über den Schritt zu einem Topclub zu sprechen. Da kannst du leider noch so viele Spieler anführen, Zizou 😉

      Leider muss man sowas Retrospektiv betrachten. Ob der Schritt zu einem Top Club möglich war, zeigt sich leider erst nach dem Wechsel. Daher bitte ich da um Zurückhaltung. Baba Raman von Augsburg war auch jemand der mit seinem Wechsel zu Chelsea damals bereit für den nächsten Schritt war.... und da hat sich auch gezeigt, dass der Schritt eventuell zu groß war.

      Sehe Stuttgart und Hertha auch gleichauf

    • 21.07.22

      Stuttgarter die sich überschätzen, man kennts 😅

    • 21.07.22

      Naja was heißt überschätzen... Zu sagen dass etwas weniger beschissen und unsympathisch läuft als bei der Hertha is jetzt kein Qualitätsmerkmal.
      Das is wie wenn ich sage "Verein xy hat mehr Mitglieder als rb Leipzig". Sagt auch quasi nix aus.

    • 21.07.22

      😂😂😂😂
      Oneberlin ist einfach mein lieblingscomedian in Deutschland. Liefert noch mehr als der lobrecht. Scheinen mehr Ahnung von comedy als von Fußball zu haben in Berlin.

    • 21.07.22

      Bei BerlinThemen ist er wenigstens gut informiert und hat ne Position. Du wirkst eher irgendwie ideenlos, TiliWilli ....

    • 21.07.22

      Dann soll er bei Berlin Themen bleiben. Bei VfB Themen lag er schon sehr oft daneben und hat genauso undifferenzierten Quatsch von sich gegeben wie ich zum Thema Hertha.

    • 21.07.22

      Eben. Zu BerlinThemen. Bei VfB Themen liegt er regelmäßig ziemlich weit daneben.

    • 21.07.22

      😂

      Jetzt wird’s lustig. Oft sehr daneben? Weit daneben? Wobei denn?

      Ich hab zb den vfb auf 16 getippt vor der letzten Saison und wurde von euch Nasen dafür komplett zerrissen, wie ich es wagen könnte, der vfb doch viel zu stark für einen fast Abstieg sei und ich hätte ja eh keine Ahnung.

      Wobei ich daneben lag war nach der Partie Hertha - vfb , dass materrazzo weiter machen darf.

      Wobei noch?

    • 21.07.22

      Wir hatten letztens schon unter einem vfb Thema eine Diskussion.

      Dort hast du eben behauptet dass es beim vfb innerhalb der mannschaft Probleme gäbe. Das stimmt einfach absolut nicht. Es waren noch mehr Aussagen aber man kann soweit ich weiß nur auf Hinweise die maximal eine Woche alt sind hier auf LI nachlesen.

      Ja genau dann das Thema mit der matarazzo Entlassung, was schon mehrfach im Vorfeld ausgeschlossen wurde.

      Auch hier dass sich die Clubs in der aktuellen situation nichts nehmen ist Käse. Der VfB hat seit 2,5 Jahren den gleichen Trainer, die Fans stehen zu 100% hinter dem eingeschlagenen weg. der vfb hat im den letzten 5 Jahren eine positive transferbilanz vom +30mio,hertha - 70. Die Situation ist also alles andere als gleich.

  • 21.07.22

    Zirkzee🚀

  • 21.07.22

    Definitiv mal kaufen und spekulieren :)
    Macht man für den Preis gar nix falsch

  • 21.07.22

    Können sie gerne machen - aber bitte ohne Rückkaufoption. Wäre mir lieber als diese Straßbourger Wundertüte

  • 21.07.22

    Wäre ein starker Transfer für die Hertha 👍🏼

  • 21.07.22

    Nein.

  • 21.07.22

    HaHoHe mir tut alles weh.