Josip Brekalo | 1. Bundesliga

Glasner betont: Wolfsburg wünscht Breka­lo-Verbleib

25.08.2020 - 12:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die weitere Zukunft von Josip Brekalo ist in diesem Sommer ein viel diskutiertes Thema. Was einen möglichen Abschied anbelangt, zeichnet sich bisher jedoch nichts Konkretes ab. Marcel Schäfer, Sportdirektor beim VfL Wolfsburg, bekräftigt abermals: "Es liegt nichts auf dem Tisch."


Unterdessen macht Oliver Glasner deutlich, dass ein Wechsel auch gar nicht dem Wunsch der Niedersachen entsprechen würde: "Klar ist, dass wir alle im Klub Josip hier haben wollen."

Er sei nicht der "Alleinentscheider", muss sich der Wolfsburger Cheftrainer zwar eingestehen, "aber klar ist natürlich, dass wir die Qualität von Josip in der Offensive brauchen." Qualität, die der Kroate erst vor wenigen Tagen wieder unter Beweis stellen konnte: Beim 2:0-Sieg der Wölfe gegen Holstein Kiel erzielte er beide Treffer.

Glasner mit Brekalos Vorstellungen zufrieden

In Anbetracht der Spekulationen suchte Glasner das Gespräch mit seinem Schützling, mehr will er darüber nicht preisgeben. Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison hinterlässt der offensive Mittelfeldspieler aber nicht den Eindruck, mit dem Kopf woanders zu sein.

"Josip hat gezeigt, dass er mit voller Konzentration hier bei uns ist. Ich bin sehr einverstanden damit, wie er sich präsentiert", bestätigt der Trainer. Schäfer wiederum hofft, dass Brekalo seine "klaren" Aktionen, die er dieser Tage zeigt, noch stärker in der Bundesliga einbringen kann:

"Wir wünschen uns, dass er seine Aktionen zu Ende spielt – egal, ob das nun ein Pass in die Tiefe oder ein Abschluss ist."

In der abgelaufenen Spielzeit kamen in wettbewerbsübergreifend 41 Partien sieben Tore und sieben Vorlagen zusammen.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,50 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!