VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

"Keine seriösen Anfragen" – Florenz auf der Lauer?

12.08.2020 - 11:34 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg soll in Italien heiß begehrt sein. Die SSC Neapel, AC Mailand, Atalanta Bergamo und Sampdoria Genua wurden schon als Interessenten gehandelt. Nun soll laut "Bild" mit der AC Florenz der nächste italienische Verein auf der Matte stehen.


Durch verschiedene Meldungen wird Brekalo zwar mit mehreren Vereinen in Verbindung gebracht, bei den Wölfen hat sich allerdings noch keiner gemeldet. "Uns liegen keine seriösen Anfragen vor", offenbart VfL-Sportgeschäftsführer Jörg Schmadtke. Der Kroate soll dem Bericht zufolge 20 Millionen Euro in die Kassen des VfL spülen. In der Autostadt ist er noch bis Sommer 2023 gebunden.

Maina-Transfer von Brekalo abhängig?

Seit Längerem versuchen die Wolfsburger zudem einen möglichen Ersatz für Brekalo zu finden. Ein Interesse an Linton Maina von Hannover 96 ist auch öffentlich von beiden Seiten bestätigt, scheiterte bislang an den finanziellen Rahmenbedingungen.

Bislang sollen die Wölfe laut "Bild" 3,5 Millionen Euro bieten. Die Ablöse könne erfolgsabhängig auf 4,5 Millionen Euro ansteigen. Die Hannoveraner fordern jedoch sechs bis acht Millionen Euro für den bis 2022 gebundenen Außenbahnspieler. Sollte Brekalo die Wölfe verlassen, wäre durchaus denkbar, dass sie auch bei Maina finanziell nachbessern.

Quelle: bild.de