Josip Brekalo | 1. Bundesliga

Brekalo fehlte ver­let­zungsbe­dingt gegen Bochum

14.08.2021 - 21:18 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Im Vorfeld der Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und dem VfL Bochum (1:0) hatte sich der Cheftrainer der Gastgeber, Mark van Bommel, bedeckt gehalten bei seinem Personalupdate. Es gebe einige Wackelkandidaten, verriet der Niederländer lediglich, ließ sich die Namen der Betroffenen jedoch nicht entlocken.


Am Samstagnachmittag folgte schließlich die Auflösung: Josip Brekalo war einer der angeschlagenen Spieler und verfolgte die Partie deshalb nur von der Tribüne aus.

Da der Kroate zuletzt allerdings immer wieder mit einem Vereinswechsel in Verbindung gebracht worden war, sorgte die Geheimniskrämerei natürlich für Gerüchte. Nach dem Spiel musste van Bommel deshalb noch einmal klarstellen, dass es sich wirklich um eine Blessur handelte: „Josip ist verletzt. Hoffentlich steigt er nächste Woche wieder ein. Das war nichts besonderes“, so der VfL-Coach.

„Ich glaube, dass Josip gerne hier spielt“

Auf die Nachfrage, ob er noch weiter mit dem 23-Jährigen plane, erklärte er: „Das ist natürlich abhängig vom Spieler. Wir haben gerne Spieler, die bei uns spielen wollen und ich glaube, dass Josip gerne hier spielt. Von daher machen wir uns keine Sorgen.“ Sollte ein Spieler mit einem Wechselwunsch auf ihn zukommen, „dann müsste man sich das zusammen anschauen“, so van Bommel weiter. Das sei in diesem Fall bisher jedoch nicht geschehen, versicherte er.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,50 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!