Josip Brekalo | 1. Bundesliga

Glasner rechnet im Pokalspiel wieder mit Brekalo

28.02.2021 - 15:50 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der VfL Wolfsburg musste am 23. Bundesliga-Spieltag gegen Hertha BSC (2:0) auf Josip Brekalo verzichten. Der Kroate hatte am Dienstag im Training einen Ball an den Kopf bekommen und sich dabei eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen.


Doch offenbar bleibt es für den 22-Jährigen bei einer kurzen Auszeit. Wie VfL-Coach Oliver Glasner am Samstag mitteilte, ist sein Schützling bereits zurück auf dem Trainingsplatz und soll schon bald auch wieder voll belastbar sein.

"Er hat jetzt schon wieder leicht trainiert, morgen wird es ein bisschen gesteigert. Unsere Ärzte haben mir gesagt, dass er ab Montag wieder voll mit der Mannschaft trainieren darf", berichtete der Übungsleiter nach dem Sieg über die Hertha.

Im nächsten Pflichtspiel dürfte Brekalo daher bereits wieder im Wölfe-Kader stehen: "Ich gehe davon aus, dass er mit dabei ist", so Glasners Prognose hinsichtlich des DFB-Pokal-Viertelfinals gegen RB Leipzig (Mittwoch, 20:45 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,50 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!