Josip Brekalo | 1. Bundesliga

In­te­ressen­ten für Brekalo? "Davon weiß ich nichts"

10.06.2020 - 09:58 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

In der vergangenen Woche sind Gerüchte aufgetaucht, wonach Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg das Interesse italienischer Vereine geweckt haben soll. Sportgeschäftsführer Jörg Schmadtke nimmt der Sache allerdings den Wind aus den Segeln, an ihn ist offenbar nichts herangetragen worden.


"Davon weiß ich nichts", so der 56-Jährige, der mit dem Kroaten noch viel vorhat: "Ich glaube, dass seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist". Gegen einen Wechselwunsch würde zudem sprechen, dass sich der 21-Jährige nicht bei Schmadtke gemeldet hat.

Das war im vergangenen Sommer noch anders. "Und dann haben wir über die Situation gesprochen und haben versucht, eine Lösung zu finden. Jetzt ist Situation eine andere", gibt der Sportdirektor die Entwicklung preis.

AC Mailand, Atalanta Bergamo und Sampdoria Genua sollen interessiert sein

Die Gerüchte gehen auf das Portal "Tutto Atalanta" zurück. Demnach haben die AC Mailand, Atalanta Bergamo und Sampdoria Genua den kroatischen Offensivmann im Blick. Die Wölfe sollen dem 21-Jährigen zudem ein Preisschild in Höhe von 25 Millionen Euro umgehängt haben.

Bei den Autostädtern ist man allerdings zufrieden mit Brekalo. "Josip hat eine gute Entwicklung genommen, er ist ein guter Spieler", so Schmadtke, der wiederholt darauf aufmerksam macht, dass der Kroate noch nicht am Ende seiner Schaffenskraft angekommen ist. "Man darf nicht vergessen, dass der Junge erst 21 Jahre alt ist."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,50 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.06.20

    Der Junge muss beim Vfl bleiben haben sowieso schon kaum gute Flügelspieler dann gebt Klaus ab oder so.

  • 10.06.20

    naja aber dafür das er jetzt schon die 3. Saison bei Wolfsburg spielt, hat er auch noch nicht viel gerissen. Denke er sollte was verändern, evtl. klappt der Durchbruch woanders.. auch wenn die Saison nicht schlecht war.. evtl. bleibt er wenn Wolfsburg wieder interantional spielt, wobei die Internationalen Wettbewerbe wohl auch in den Sternen stehen..

    • 10.06.20

      Und wenn es die sechste Saison wäre, er ist 21!
      Körperlich fehlt häufig einfach noch ein Tick.

      Beim Blick auf die Zahlen ist sicherlich noch Luft nach oben, allerdings war er auch länger verletzt. Ich habe ihn in meinem Comunio Team und das Einzige was ihm aktuell fehlt sind Tore. Ich beobachte ihn regelmäßig und er spielt sehr uneigennützig, legt sehr viele Torschüsse auf. Nicht umsonst macht er daher immer vernünftig Punkte, obwohl er nicht trifft.
      Ich erachte WOB daher als den idealen Verein für ihn, nächste Saison könnte er durchstarten!

  • 10.06.20

    Hoffentlich besteht seitens Milan kein Interesse