Joško Gvardiol | 1. Bundesliga

Tottenham Hotspur an Gvardiol interessiert

08.04.2022 - 13:13 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie The Athletic berichtet, hat Tottenham Hotspur auf der Suche nach einem neuen (linken) Innenverteidiger zwei Kandidaten aus der Bundesliga auf der Liste. Einer davon – und ganz oben – ist Joško Gvardiol, der noch bis 2026 an RB Leipzig gebunden ist.


Gvardiol kam erst im vergangenen Sommer für 18,8 Millionen Euro von Dinamo Zagreb in die Bundesliga, wo er sich in Leipzig auf Anhieb einen Stammplatz erarbeiten konnte. Diesen möchte der 20-Jährige so schnell auch nicht aufgeben, wie er jüngst in einem Interview mit der Bild zu Protokoll gab.

„Ich genieße wirklich jeden Tag mit diesem tollen Team in diesem erstklassigen Klub. Ich denke an nichts anderes! Und wenn Sie mich fragen, ob ich nächstes Jahr hier spiele: Ja, natürlich!“, so Gvardiol. Ein zeitnaher Wechsel nach England erscheint daher äußerst unwahrscheinlich.

Billig wäre er obendrein nicht: The Athletic schätzt, dass die 50-Millionen-Euro-Marke geknackt werden müsste.

Nico Schlotterbeck ebenfalls Kandidat in London

Ähnlich schwierig könnte es für die Londoner im Fall von Nico Schlotterbeck (SC Freiburg), der dem Bericht zufolge ebenfalls ein Thema ist. Schlotterbeck möchte zu Borussia Dortmund wechseln.

Quelle: theathletic.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,55 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!