Joško Gvardiol | 1. Bundesliga

Auch United unter den In­te­ressen­ten für Gvardiol

10.06.2022 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Dass Innenverteidiger Joško Gvardiol auch in der kommenden Saison im Trikot von RB Leipzig spielt, ist relativ wahrscheinlich. Schließlich hatte er es im März selbst gesagt („Ja, natürlich!“). Nichtsdestotrotz hat der Kroate durch die starken Leistungen in seiner Premierensaison große Klubs auf den Plan gerufen. Interesse gibt es laut derzeitigen Gerüchten vor allem aus der englischen Premier League.


Wie die britische Tageszeitung The Telegraph berichtet, ist Gvardiol ein Kandidat, der in diesem Sommer das Potenzial hat, zu einem Top-Transfer zu werden. Das Blatt bringt dabei neben den bisher gehandelten Interessenten Chelsea FC und Tottenham Hotspur auch Manchester United ins Rennen. Die Red Devils hätten Gvardiol ebenfalls auf dem Zettel, könnten sich einen Transfer vorstellen.

Kostenpunkt für den Leipziger laut Angaben des Telegraph: 40 bis 50 Millionen Pfund, umgerechnet rund 47 bis 59 Millionen Euro. Sollte Gvardiol bei RB bleiben, wonach es derzeit aussieht, könnte dieser seinen Marktwert weiter in die Höhe treiben. Dem Bundesligisten winken jedenfalls hohe Millionen-Einnahmen.

Quelle: telegraph.co.uk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,55 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.06.22

    Fänd ich wild wenn er schon wieder wechseln sollte. Er ist 20 und hat grade mal 1 Jahr BuLi absolviert. Klar hat er enormes potential aber man muss das doch auch erstmal konstant zeigen. Aber das geschäft läuft ja heutzutage so..

    • 10.06.22

      Ja er hat sich jetzt nur eine Saison zeigen können aber was er gezeigt hat war überragend. Ich würde ihn sogar schon einen größeren Verein zutrauen. Zudem England sein Kaliber wäre.

    • 10.06.22

      Nur weil ihr keine kroatische Liga schaut, heißt das nich dass er sich vorher nich auch gezeigt hat ^^ sonst hätt RB auch nich einfach so 19 Mio hingelegt

    • 10.06.22

      Hat ja auch keiner behauptet. Aber ist ja wohl trotzdem unnormal nach 1 jahr wieder abzuziehen

    • 10.06.22

      Nächstes Jahr müssten die nochmal was drauflegen

    • 13.07.22

      Ok und gehen wir mal vom schlimmsten aus und er verletzt sich… fällt die ganze Saison aus und kommt nicht mehr zu alten Stärke….Marktwert sinkt Interessenten gehen verloren… wenn du die Chance hast einen besseren Arbeitgeber zu haben und besseres Gehalt nutzt man es egal ob als Fußballer oder sonst was…. Was wenn er nur ein glückliches Jahr hatte und nicht an seiner Leistung von letzten Jahr anknüpfen kann? Wieso muss er euch Konstanz beweisen? Wenn City so dumm ist und das machen will dann gerne win win für alle …

  • 10.06.22

    Kein Interesse aus Leeds?

  • 10.06.22 Bearbeitet am 10.06.22 20:27

    Gvardiol laut der Sun schon zu Gesprächen in London gewesen mit seinem Vater.
    Nicht wie erwartet bei Tottenham sondern bei Chelsea.
    Schmerzgrenze Leipzig liegt bei 50 Millionen.