Josuha Guilavogui | 1. FSV Mainz 05

Bei Bor­deaux-Abstieg kommt Guilavogui zunächst zurück nach Wolfsburg

03.02.2022 - 09:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Sonntag verabschiedete der VfL Wolfsburg Josuha Guilavogui in seine Heimat nach Frankreich. Der 31-Jährigen wurde zum FC Girondins Bordeaux verliehen. Zudem wurde bei der Leihe eine Kaufoption in Höhe von zwei Millionen Euro verankert, bei der es aber noch Feinheiten gibt, wie die Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung nun berichtet.


Demnach wird aus der Leihe nur ein Kauf, wenn Bordeaux die Klasse hält. Aktuell liegt der Klub auf Platz 17 der Ligue 1, befindet sich also mitten im Abstiegskampf. Bedeutet im Umkehrschluss: Wenn es für die Franzosen runter geht, kommt Guilavogui zunächst zurück nach Wolfsburg.

Dann ist seine Zukunft wieder offen, es müsste neu verhandelt werden. Der Defensivmann will aber alles dafür tun, dass er mit seinem neuen Klub den Klassenerhalt packt: „Wir haben viel Qualität, aber Bordeaux bekommt zu viele Gegentore. Deswegen bin ich hergekommen, um die Abwehr zu stabilisieren.“ Sein Vertrag in Wolfsburg nach der Saison geht noch bis 2023. Die Wölfe werden daher wohl immer mal wieder den Blick nach Frankreich richten.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!