Josuha Guilavogui | 1. FSV Mainz 05

Guilavogui kehrt in den Kader zurück

05.06.2020 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Mannschaftskapitän Josuha Guilavogui hat seine lange Leidenszeit nach über drei Monaten hinter sich gelassen. Der Mittelfeldstratege des VfL Wolfsburg rückt am Wochenende nach seiner hartnäckigen Kniereizung wieder in den Kader der Wölfe.


"Josuha hat die ganze Woche ohne Probleme trainiert. Er ist auf jeden Fall im Kader", gab Trainer Oliver Glasner zu Protokoll, der einen möglichen Einsatz auf Nachfrage noch nicht bestätigen wollte: "Ich habe gesagt, Josh steht im Kader und nicht dass er auf dem Platz steht, weil er einfach 14 Wochen kein Mannschaftstraining hatte. Aber es ist wichtig, dass er wieder zurück ist".

Abgesehen von Jérôme Roussillon, dessen Einsatzfähigkeit aufgrund muskulärer Probleme noch mit einem Fragezeichen versehen ist, und den Langzeitverletzten (Otávio, William, Camacho), kann Glasner aus den Vollen schöpfen. Renato Steffen muss zudem eine Gelbsperre absitzen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!