Josuha Guilavogui | 1. FSV Mainz 05

Nach Wadenprob­le­men: Guilavogui ist wieder spielfähig

22.11.2021 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Auf der Pressekonferenz vor der Champions-League-Partie gegen den FC Sevilla (Dienstag, 21:00 Uhr) war Joshua Guilavogui nicht nur Thema, weil er auf dem Podest neben Wolfsburg-Trainer Florian Kohfeldt Platz nahm. Der Franzose hatte zuletzt mit Wadenproblemen zu kämpfen und fiel deshalb gegen Arminia Bielefeld (2:2) aus.


Auf die Probleme angesprochen, sagte Kohfeldt augenzwinkernd, dass es „schon mal ein starkes Indiz“ sei, dass der Mittelfeldspieler neben ihm sitze. Was sich bereits positiv anhörte, wurde daraufhin auch von Guilavogui bestätigt: „Ich hatte was gespürt am Mittwoch im Training, aber heute fühle ich mich richtig wohl, richtig frei und das ist das Wichtigste.“

Gegen den DSC wäre das Risiko zu groß gewesen, aber jetzt ist der 31-Jährige augenscheinlich wieder fit. Nun müsse der Trainer entscheiden, „ob ich der Mannschaft von Anfang an helfen kann oder auf der Bank beginne und dann vielleicht reinkomme“. Auch im Hinblick auf die Partie gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) ist die Rückkehr des Franzosen ein gutes Zeichen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!