Josuha Guilavogui | VfL Wolfsburg

Guilavogui fällt nach Rückschlag wieder aus

25.11.2020 - 14:47 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eine Reaktion auf die Trainingsbelastung? Das trifft es im Fall von Josuha Guilavogui vielleicht nicht ganz. Beim Kapitän des VfL Wolfsburg kann eher von einem Rückschlag nach seinem Comeback im Mannschaftstraining gesprochen werden. Ein Rückschlag, der ihn eine weitere Partie kosten wird, vermutlich sogar zwei.


"Josh wird definitiv ausfallen", verkündete Wölfe-Coach Oliver Glasner am Mittwoch und erläuterte: "Wir haben ja gesagt: Wir müssen die Reaktion abwarten. Im Laufe der letzten Woche war es so, dass er eine erneute Muskelverletzung erlitten hat."

In der Konsequenz wird Guilavogui für das anstehende Bundesligaduell mit Werder Bremen (Freitag, 20:30 Uhr) "und, wie ich denke, auch nächste Woche [in Köln, 5. Dezember] noch nicht zur Verfügung stehen".

Guilavogui hatte von Ende Oktober bis vor ungefähr einer Woche aufgrund eines Muskelfaserriss im Oberschenkel im Training gefehlt und infolgedessen die Partien gegen Hertha, Hoffenheim und Schalke verpasst.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
3,42 Note
3,60 Note
3,50 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
29
19
25
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!