Josuha Guilavogui | 1. FSV Mainz 05

Guilavogui soll am Freitag wieder dabei sein

26.08.2021 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach Angaben der Wolfsburger Allgemeinen/Aller-Zeitung muss Josuha Guilavogui nicht lange aufgrund seiner Rückenprobleme pausieren. Der Franzose soll am Freitag wieder im Trainingsbetrieb des VfL Wolfsburg dabei sein können. Das Blatt bezieht sich dabei auf Klubangaben.


Bedeutet also: Mittwoch und Donnerstag Trainingspause für den Franzosen, anschließend Rückkehr auf den Trainingsplatz. Sollte der Defensivabräumer schmerzfrei bleiben, dürfte es sich auch ausgehen für die anstehende Partie gegen RB Leipzig. Diese wird zum Abschluss des 3. Spieltags am Sonntag um 17:30 Uhr in der Volkswagen Arena der Autostädter angepfiffen.

Gesichert ist ein Einsatz von Guilavogui aber wahrlich noch nicht. An den ersten beiden Spieltagen nahm er jeweils zunächst auf der Bank Platz und kam im Verlauf der Partien als Einwechselspieler (zwei Kurzeinsätze) zum Zuge.

Zur letzten Meldung vom 25. August 2021:

Guilavogui hat mit Rückenproblemen zu kämpfen

Der VfL Wolfsburg könnte am kommenden Wochenende, wenn die Autostädter RB Leipzig in der heimischen Volkswagen Arena zum Duell bitten (Sonntag, 17:30 Uhr), auf Mittelfeldmann Josuha Guilavogui verzichten müssen.

Wie die Bild am Mittwoch zu Protokoll gab, wird der Franzose aktuell von Rückenbeschwerden ausgebremst und kann nicht am Trainingsbetrieb der Wölfe teilnehmen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!