Josuha Guilavogui | 1. FSV Mainz 05

Guilavogui steht für Rückrun­de­nauftakt bereit

07.01.2022 - 14:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wenn der VfL Wolfsburg zum Rückrundenauftakt auf den VfL Bochum (Sonntag, 17:30 Uhr) trifft, wird Josuha Guilavogui mit von der Partie sein. Das kündigte Chefcoach Florian Kohfeldt am Freitag im Rahmen der Medienrunde zum anstehenden 18. Spieltag an.


Der Defensivspezialist der Wölfe lässt sich demnach nicht von seinem Nasenbeinbruch ausbremsen. „Guilavogui ist wieder dabei, er ist gestern eingestiegen“, erklärte der Übungsleiter zunächst und schloss an: „Er hat das Testspiel verpasst. Er ist allerdings so erfahren, dass das jetzt kein großer Hindernisgrund wäre. Er hat sich heute mit der Maske wohlgefühlt.“

In Sachen Startelfchance wollte Kohfeldt nichts preisgeben: „Bei ihm sind alle Optionen möglich.“ Er gab lediglich zu den Einsatzmöglichen des 31-Jährigen zu Protokoll: „Er könnte in einer Dreierkette als Innenverteidger spielen oder auf einer Doppelsechs den etwas defensiveren Part. Für beide Positionen sehe ich ihn bereit.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!