Josuha Guilavogui | 1. FSV Mainz 05

Guilavogui ist ein Kandidat für die Startelf

26.06.2020 - 17:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zwei Einsätze als Einwechselspieler hat Josuha Guilavogui schon zustande bringen können, seit er aus seiner langen Verletzungspause (Kniereizung) zurück ist. Zuletzt musste er gelbgesperrt wieder zuschauen. Geht es jetzt von null auf hundert, sprich direkt in die Startelf?


Ausgeschlossen ist das nicht, wie Oliver Glasner, Trainer des VfL Wolfsburg am Donnerstag durchblicken ließ. Er bestätigte, dass sein Mannschaftskapitän von der Fitness her so weit ist, um einen Einsatz von Beginn an infrage zu kommen:

"Es ist so, dass Josh schon wieder seit einem gewissen Zeitraum im Training und fit ist. Josh ist deswegen ein Kandidat für das Mittelfeld – genauso wie Yannick Gerhardt, Xaver Schlager und Max Arnold."

Im Fall von Schlager ist jedoch festzuhalten, dass er für die bevorstehende Herausforderung gegen den FC Bayern fraglich ist. Eine leichte Zerrung am Innenband des Knies machte ihm in den vergangenen Tagen zu schaffen. Der elfte Starteinsatz hintereinander (wettbewerbsübergreifend) wackelt.

LigaInsider in der Beta-Phase

LigaInsider in der Beta-Phase

Um stets die wichtigsten Infos zum VfL Wolfsburg und allen anderen Bundesligisten einfach im Blick zu haben, präsentieren wir das neue mobile LigaInsider. Du möchtest zur Gestaltung beitragen? Dann klicke hier!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE