Josuha Guilavogui | 1. Bundesliga

Auf Wolfsburgs Streichlis­te: Guilavogui weckt Interesse in Deutschland

28.06.2022 - 19:45 Uhr Gemeldet von: OrakelvonderIsar | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach Angaben der Bild soll Leihrückkehrer Josuha Guilavogui (zuletzt FC Girondins Bordeaux) keine Zukunft beim VfL Wolfsburg haben. Der ehemalige Kapitän steht demnach mit Blick auf die kommende Saison auf der Streichliste der Niedersachsen.


Weiter heißt es, dass der 31-Jährige, der noch ein Jahr Restvertragslaufzeit bei den Wölfen besitzt, auch gerne selbst wechseln würde. Was die Frage nach potenziellen Abnehmern aufwirft: Girondins ist nach dem Abstieg raus, konnte eine bei der Leihe vereinbarte Kaufoption nicht ziehen.

Laut Foot Mercato zeigen mehrere, aber nicht näher genannte Klubs aus Deutschland Interesse an Guilavogui. Zudem soll der al-Shabab Club aus Riad (Saudi-Arabien) seine Fühler nach dem Franzosen ausstrecken. Das letzte Wort in der Personalie dürfte somit noch nicht gesprochen sein. Guilavoguis Marktwert wird laut Transfermarkt auf 3,5 Millionen Euro geschätzt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!