Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Baum­gartlin­ger wird Leverkusen in Augsburg fehlen

27.08.2021 - 13:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit Freitag sind nicht nur die Gegner von Bayer Leverkusen in der Gruppenphase der Europa League 2021/22 klar, sondern auch, dass der Werksklub am anstehenden Wochenende in der Bundesliga auf Julian Baumgartlinger verzichten muss. Seine aktuellen Knieprobleme lassen einen Einsatz beim Auswärtsspiel in Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) nicht zu.


Das verriet Bayer-Chefcoach Gerardo Seoane im medialen Vorgespräch der Partie gegen die Fuggerstädter: „Im Moment steht uns auch Julian Baumgartlinger nicht zur Verfügung. Er hat eine kleine Reizung im Knie. Ihn werden wir dieses Wochenende sicher nicht berücksichtigen.“ Beim Österreicher ist das Knie immer so ein bisschen ein Thema, da er im Frühjahr erst eine Kreuzbandverletzung hatte.

Nach dem 3. Spieltag sind Länderspiele angesetzt. Ob Baumgartlinger zur österreichischen Auswahl reist, konnte Seoane dabei nicht angeben. „Das ist eine Frage, die ich im Moment noch nicht beantworten kann“, so der Übungsleiter über eine mögliche Abstellung des 33-jährigen Mittelfeldakteurs.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!