Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Im Visier von Hoffenheim?

31.07.2017 - 11:21 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Max Hendriks

Noch ist bei der TSG Hoffenheim nicht explizit ein Ersatz für den zu Bayern München abgewanderten Sebastian Rudy verpflichtet worden. Mit Havard Nordtveit und Kevin Vogt sind zwei mögliche Kandidaten für die Sechserposition eher eine Reihe weiter hinten eingeplant, somit blieben nur noch Kapitän Eugen Polanski oder Florian Grillitsch.


Wie der "kicker" berichtet, könnte Wunschlösung Milan Badelj aufgrund von zu hohen Gehaltsforderungen aus dem Fokus rücken. Stattdessen habe die TSG einen Plan B in der Bundesliga ins Visier genommen.

Julian Baumgartlinger heißt nach Informationen des Fachmagazins der neue Kandidat der Hoffenheimer. Der 29-Jährige verkörpert mit seiner dynamischen, physischen Art allerdings einen anderen Spielertyp als Rudy oder Badelj, die eher das Spiel auf der Sechs aufbauen.

In einer Variante mit Baumgartlinger, der noch bis 2020 in Leverkusen gebunden ist, aber dort eine große Konkurrenzsituation vorfindet, könnte ein ballsicherer Kerem Demirbay oder Nadiem Amiri nach hinten rücken, der Österreicher würde dann als aggressiver Balleroberer und Zuarbeiter agieren.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.08.17

    Ab nach Hoffenheim!

  • 31.07.17

    Würde mich akutell bei Völler nicht wundern, wenn er den auch noch ersatzlos gehen lässt

    • 31.07.17

      Kohr wurde bereits als Ersatz geholt und hat in den Testspielen bisher einen deutlich besseren Eindruck gemacht als Baumgartlinger. Zusätzlich hat man Aranguiz, Kampl, Yurchenko, Lars Bender und im Notfall auch noch Sven Bender für die 2 Positionen. Ersatz sollte also nicht vonnöten sein.

    • 31.07.17

      Ich mag Baumgartlinger eigentlich, aber ersetzen müsste man ihn nicht.
      Wir haben für den defensiveren Part: Lars und als Ersatz Kohr. Dazu kann das noch Sven übernehmen, Ramalho ist derzeit auch noch da und Frey steht auch im Kader, wobei ich bei den Frey und Ramalho glaube, dass da noch was passiert.
      Akkaynak scheint bereit zu sein, langsam in das Team integriert zu werden und kann als x. Backup dienen.
      Kampl und Aranguiz derzeit für die offensivere Position und Yurchenko und Havertz, die sich dort auch zurecht finden.

      Wir sind nicht Bayern, die auf jeder Position mindestens doppelt so besetzt sein müssen, dass sie mit dem B Kader die Liga dominieren. Wir spielen auch nicht um die CL, nein wir spielen diese Jahr gar nicht international. Da finde ich 4 gerlente ZMs im Kader genug, selbst nach einem Abgang von Baumgartlinger, Kampl und Frey. Zusätzlich noch mindestens 2 Spieler, die zumindest den defensiven Part gut übernehmen können und 1-2, die den offensiven Part übernehmen.
      Was soll man sich denn als Bayer Leverkusen in einer Saison ohne CL wünschen? Wir müssen uns halt neu aufstellen.

      Das Ganze soll allerdings absolut kein Statement gegen Baumgartlinger sein. Defensiv würde ich ihn bei einem Ausfall von Lars vor Kohr sehen

    • 31.07.17

      [Kommentar gelöscht]

  • 31.07.17

    Baumgartlicher ist ein exzellenter 6er, das hat er in Mainz und beim ÖFB bewiesen. Er braucht Vertrauen, das hatte er in Leverkusen zuletzt nicht und hat sich auf das spielerische Niveau letzte Saison herunterziehen lassen.

  • 31.07.17

    Oh bitte lass diesen Kelch an der TSG vorübergehen!

  • 31.07.17

    Egal ob er bleibt oder geht, Baumi muss einfach häufiger spielen. Man hat in Mainz gesehen, was er kann wenn er das Vertrauen des Trainers spürt.

    • 31.07.17

      Wird auch davon abhängen wie fit Bender bleibt. Wird aber sicherlich auf seine Einsätze kommen. Hoffenheim ist schon super breit besetzt im Mittelfeld, aber einen 6er wollen sie ja schon länger holen...