Julian Brandt | Borussia Dortmund

Als möglicher Kama­da-Er­satz: Brandt auf dem Zettel von Eintracht Frankfurt

15.12.2022 - 18:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Eintracht Frankfurt schaut auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger für Daichi Kamada, der nach dem Saisonende ablösefrei ist und mit einigen Klubs in Verbindung gebracht wird, offenbar zu Borussia Dortmund. Wie die Frankfurter Rundschau vermeldet, ist Julian Brandt ein Kandidat, um den Japaner zu ersetzen.


Aber von vorne: Kamada wird aktuell unter anderem mit einem ablösefreien Sommerwechsel zum BVB in Verbindung gebracht. Könnte dafür im Gegenzug Brandt in die Mainmetropole kommen? Vonseiten der Zeitung heißt es, dass die SGE einige Kandidaten im Blick habe und darunter sei eben auch der 26-Jährige, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2024 besitzt.

Brandt würde generell ins Profil und zu den gestiegenen Ambitionen der Adlerträger passen. Allerdings müsste sich Frankfurt für einen Transfer finanziell bis zur Decke strecken. Auch müsste deutsche Nationalspieler erst einmal sportlich überzeugt werden. Ob sich letztlich mehr daraus entwickelt, bleibt daher abzuwarten – zumal Kamada noch nicht mal offiziell weg ist.

Quelle: fr.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,45 Note
3,19 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!