Julian Brandt | Borussia Dortmund

Rose erwartet von Brandt „eine Menge“

01.10.2021 - 13:03 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Durch den Ausfall von Mahmoud Dahoud (Innenbanddehnung im Knie) ist ein Platz in der Mittelfeldzentrale von Borussia Dortmund freigeworden. Die mögliche Chance für Julian Brandt, der bereits am Dienstagabend in der Champions League für den verletzten 25-Jährigen eingewechselt wurde.


Brandt meldete sich dabei selbst nach einer Verletzungspause (Muskelblessur) zurück. Was BVB-Coach Marco Rose nun von ihm erwartet, erklärte der Übungsleiter am Freitag auf der Presserunde zum anstehenden Heimmatch der Westfalen gegen den FCA (Samstag, 15:30 Uhr).

„Von Brandt erwarte ich eine Menge. Wir wissen, was er für ein guter Typ und herausragender Fußballer ist. Trotzdem muss er das immer wieder auf dem Platz bringen. Ich erwarte Konstanz, Nachhaltigkeit, Seriosität in seinem Spiel. Plus natürlich diese Momente, die er einem Team immer wieder bringen kann“, gab der Übungsleiter zu Protokoll.

Der Trainer möchte den Offensivmann „wieder in eine richtig gute Verfassung bringen. Er hat in der Zeit, als er verletzt war, gut gearbeitet“, erklärte Rose. „Jetzt muss er es auf dem Platz umsetzen. Mit dem Ball und gegen den Ball, so wie er es in der Vorbereitung sehr, sehr gut gemacht hat.“ Startelfchancen besitzt Brandt gegen die Augsburger. Wie am 7. Spieltag aufstellt wird, bleibt aber abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,45 Note
3,19 Note
3,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
32
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!