Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

Guerreiro ein Kandidat für die Acht? „Immer eine Idee“

01.10.2021 - 13:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund wird in den kommenden Wochen verletzungsbedingt auf die Dienste von Mahmoud Dahoud verzichten müssen. Um diesen Ausfall aufzufangen, bieten sich BVB-Cheftrainer Marco Rose mehrere Optionen an.


Die wahrscheinlichste Variante ist mit Blick auf das Augsburg-Spiel sicherlich Julian Brandt, aber auch Raphaël Guerreiro könnte die Rolle im zentralen Mittelfeld einnehmen, wie der Coach am Freitag durchblicken ließ. „Es ist immer eine Idee, zumal [Nico] Schulz auch gut drauf ist und diese Woche gut trainiert hat.“

Sollte diese Umstellung erfolgen, würde Nico Schulz auf der linken Abwehrseite zum Einsatz kommen. Guerreiro bringe nach Angaben des Übungsleiters immer eine „spielerische Note“ rein. Auch als Außenverteidiger würde er das Spiel immer wieder ankurbeln.

Tugenden, die für einen zentralen Mann eine Rolle spielen, verkörpert der Portugiese allerdings auch. „Wir kennen seine Qualitäten. Er kann Tore vorbereiten und schießen. Möglicherweise ist es auch mal eine Option, ihn etwas weiter vorne einzusetzen. Ob das jetzt morgen passiert, weiß ich noch nicht“, so Rose.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,81 Note
3,54 Note
3,13 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
27
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!