Julian Chabot | 1. FC Köln

Eintracht Frankfurt wirft ein Auge auf Julian Chabot

15.04.2024 - 18:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Während sein momentaner Klub aus Köln akut um den Erhalt der Klasse bangen muss, winkt ihm selbst ein persönlicher Aufstieg mit womöglich europäischem Bonus: Julian „Jeff“ Chabot ist dieser Tage ein vieldiskutierter Name in der Gerüchteküche. BILD bringt den Abwehrchef des FC jetzt mit den nächsten Verein aus der Bundesliga in Verbindung.


Konkret ist es der Tabellensechste Eintracht Frankfurt, der Chabot dem Bericht zufolge auf der Wunschliste hat. Für den 26-jährigen Innenverteidiger wäre es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte: Bis Sommer 2014 spielte er in der SGE-Jugend.

Auch Borussia Dortmund ist im Gespräch

Wie gut die Chancen auf eine Verpflichtung stehen, hängt auch vom sportlichen Ausgang dieser Saison ab. Dem Vernehmen nach könnte Chabot den FC im Falle des Abstiegs per Ausstiegsklausel im Bereich von fünf Millionen Euro verlassen. Sein Vertrag in Köln läuft bis 2026.

Jüngst waren auch Gerüchte über Begehrlichkeiten aufseiten von Borussia Dortmund aufgekommen. Ob die ernst zu nehmen sind, ist allerdings unklar. Der Kölner Stadt-Anzeiger sowie BILD sagten dem BVB Interesse an Chabot nach, wohingegen Sky verneinte, dass der Kölner auf der Liste steht. Unabhängig davon gilt sicherlich: Mit seinen stabilen Leistungen für die Geißböcke dürfte Chabot die Aufmerksamkeit so mancher Klubs geweckt haben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
3,21 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
21
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!