Julian Korb | 1. Bundesliga

Schalke mit Interesse an Korb?

04.01.2021 - 18:20 Uhr Gemeldet von: Patrickk | Autor: Fabian Kirschbaum

Zum Jahresauftakt setzte es für den FC Schalke eine 0:3-Pleite gegen Hertha BSC. Der erhoffte Aufschwung unter Neu-Trainer Christian Gross blieb am 14. Spieltag also aus. Stattdessen sind die Knappen jetzt sage und schreibe 30 Bundesligaspiele in Folge ohne Sieg. Nach dem Spiel gegen die Herthaner forderte Mark Uth deshalb auch noch einmal vehement neue Spieler als Verstärkung:


"Wenn wir so spielen, sind wir nicht wettbewerbsfähig. Ich freue mich jetzt auf Kolasinac. Die Verantwortlichen müssen auf dem Transfermarkt tätig werden. Wir brauchen Spieler, die uns sofort helfen", so der Stürmer. Und wie die "Bild" jetzt erfahren haben will, möchte der Revierklub anscheinend wirklich noch einmal nachlegen: Es soll ein Rechtsverteidiger und ein Stürmer kommen. Kandidat für den Job als Rechtsverteidiger: Julian Korb.

Demnach kommt der 28-Jährige, der bis zum vergangenen Sommer bei Hannover 96 unter Vertrag stand, seither aber vereinslos ist, als möglicher Neuzugang in Frage. In finanzieller Hinsicht gut für die Schalker: Korb ist mit Blick auf seine Vertragssituation ablösefrei zu haben.

Zusätzlich würde er, was das Sportliche betrifft, die nötige und geforderte Erfahrung (116 Bundesligaspiele für Gladbach und 96) mitbringen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.21

    Da wir der Kader für die nächste Saison schon aufgebaut für den Versuch Wiederaufstieg

  • 05.01.21

    Ob das Mark Uth gefallen wird? :D

  • 05.01.21

    Schlimmer als mit Stambouli, Thiaw oder Ludewig kanns kaum werden. Körb holen und Riether als Backup wäre das einzig Sinnvolle.

  • 05.01.21

    Der direkte Weg in Liga2 Gratuliere🤪

  • 04.01.21

    War klar das der Julian Schalke keinen Korb gibt.

  • 04.01.21

    Wer genau hat entschieden, Caligiuri keinen Zweijahresvertrag anzubieten?

  • 04.01.21

    Korb wäre allein deshalb schon eine Verstärkung, weil der Kaderplaner niemanden auf der rechten Außenbahn "organisiert" hat. Ganz schön bitter und zeigt, dass die Kaderplanung das A und O des Erfolgs ist. Schalke kann noch 3 mal den Trainer tauschen - es hätte keinen Effekt. Es helfen nur zwei Außenbahnspieler für rechts mit BuLi-Niveau und ein physisch präsenter / schneller Mittelstürmer. Schneider et al haben sich als schlechteste Fussballmanager ever entlarvt. Et al sind all diejenigen, die intern ein Wörtchen bei den Transferaktivitäten mitzureden haben.

  • 04.01.21

    Man weiß wirklich nicht mehr, was man zur Situation auf Schalke sagen soll. Das ist für mich mittlerweile eines der
    größten Versagen der Sportgeschichte. Schalke 04 knackt den Rekord von Tasmania, gewinnt ein Jahr kein Spiel, hat nach 14 Spieltagen 4 Punkte und sucht mittlerweile in der Kategorie Julian Korb. Brutal was aus diesem Verein geworden ist.

  • 04.01.21

    Also den Korb der Schalke vorm Abstieg bewahrt, muss erst noch gestrickt werden

  • 04.01.21

    Guter Flankengeber und einer, der Einsatz zeigt und sich aufopfert. Wenn auch vielleicht technisch nicht 1A, so ist er zum gegebenen Zeitpunkt jener RV, der die notwendigen Anforderungen erfüllt !

  • 04.01.21

    Warum nicht, ich denke mit den finanziellen Mitteln können sowieso keine Wunder erwartet werden und Erfahrung ist vorhanden. Ein Versuch ist immer besser, anstatt einfach aufzugeben.

  • 04.01.21

    Das ist ja Realsatire!

  • 04.01.21

    wahrscheinlich für nächstes jahr 2. Liga ist er ja schon gewohnt

  • 04.01.21

    Interesse und Korb vertauschen und schon passt die Überschrift.

  • 04.01.21

    Besser als ein Ludewig

  • 04.01.21

    Nicht dass Schalke jetzt auch noch nen Korb bekommt

  • 04.01.21

    Schlechter Inhalt für den Einkaufskorb

  • 04.01.21

    Also dadurch, dass Schalke momentan keinen einzigen fitten RV hat, bräuchten sie ja eigentlich zwei. WENN er als Backup gedacht ist, fänd ich das ne solide Lösung. Die werden mit ihrem Budget niemand besseren für die Bank finden.

    Aber wenn er ernsthaft als die Lösung für die Rückrunde eingeplant ist, dann gute Nacht.

    • 04.01.21

      @Hakuna: danke, endlich mal ein sinnvoller Kommentar...

    • 05.01.21

      Na die Frage ist welche bessere ernsthaftere "A-Lösung" wäre auf dem Markt verfügbar, bezahlbar für Schalke und würde sich dann noch aus rein sportlicher Sicht für Schalke entscheiden?!

      Ehrlich gesagt ist es für Schalke doch fast alternativlos nach solchen Spielern zu schauen. Wenn an hört, dass Spieler zur Leihe abgegeben werden sollen um 1Mio Gehalt zu sparen um dies dann zu reinvestieren, dann sollte jedem klar sein welche Kategorie Spieler man bekommt, wenn man für 1Mio mehrere Positionen besetzen will.

      Für 1Mio mit Gehalt und Ablöse und BL Niveau wird man wenig bis nichts finden.. und jeder Spieler sieht ja auch was auf Schalke läuft und wie es sich entwickelt hat die letzten 10 Jahre... sorry aber man kann da eben nicht mehr damit werben, dass man Spieler zu Stars macht weil die Chancen bei nahezu jedem anderen BL Verein größer sind. Und eben Argumente wie gut dotierte Verträge kann man auch nicht mehr vorlegen aktuell.

      Da kriegt man eben sowohl bei der Trainerfrage noch bei neuen Spielern eben eher nur noch B- oder C-Ware und nicht mehr die Creme de la creme. Schalke kann eig. nur hoffen, dass im kommenden Sommer alle Spieler mit teuren Verträge von sich aus das Weite suchen, denn die Altlasten sind erdrückend und auch wenn Verkäufe wohl allesamt ein dickes Minus machen würden, muss man ja irgendwie einen Neuanfang schaffen und da meine Ich mehr als Bentaleb... wenn man sich die Gehälter anschaut sind die in der aktuellen wirtschaftlichen Lage für Schalke doch alle nicht mehr darstellbar, egal ob Mascarell, Serdar, Sane, Kabak usw. usw..

    • 05.01.21

      Ohne Investor ist Schalke nicht mehr zu retten das steht eigentlich so gut wie fest, was da die letzten jahre an miese gemacht wurden, schon alleine dass du Goretzka und Nübel ablösefrei abgeben musstest, fällt denen immer erst paar Monate vor Vertragsende auf dass die kein Vertrag mehr haben??? Hätten für beide insgesamt bestimmt 40 Mio gekriegt, bei Harit hat man den optimalen zeitpunkt verpasst ihn zu verkaufen den nimmt jetzt auch keiner mehr über 8 mio genauso wie bei Kabak. McKennie wird verliehen um Geld rein zuholen??? Wieso verkaufen sie ihn nicht gleich ? dann halt für 5 mio weniger aber wenigstens hätten sie dann das Geld gehabt um vor der Sasion noch spieler holen zu können. Entweder Schalke holt sich einen Investor (ist jetzt aber auch schon zu spät, der rettet sie auch nicht mehr von dem Abstieg aber kann ihnen beim wiederuafbau helfen) oder sie gehen unter

    • 05.01.21

      Ein Investor ist auch nicht die Rettung auf Schalke wenn man am gesamten Konstrukt nichts ändert... im Endeffekt müsste man die komplette sportliche Führung entlassen, endlich mal welche mit Ahnung holen die sich in einer gescheiten Konstellation ein gemeinsames Konzept überlegen und dann den Kader und Betreuerstab usw. knallhart ausmisten und alles abgeben was nicht mehr in den Neuanfang passt. Dies erfordert dann wiederum das Geld welches ein Investor hätte, aber wenn man in den wichtigen Führungspositionen nicht die richtigen Leute hat dann geht's nur weiter bergab mit und ohne Geld....

      Glaube als Borusse weiss man aus der Ära Niebaum ziemlich genau wie schnell es bei einer schlechten Führung bergab geht.... und wie schnell es bergauf geht wenn eine bessere am Werk ist.

      Aber auf der Führungsebene ist man auf Schalke eben zu schlecht und zu dünn besetzt.

    • 05.01.21

      @SeeMe: du hast das Kernproblem gut erfasst. Ich vermute, dass auch Stevens (Aufsichtsrat) ne Flachpfeiffe ist, auch wenn das viele Schalker nicht gern hören. Der Aufsichtsrat, der Transferaktivitäten wahrscheinlich auch absegnen muss, hat von Kaderplanung ebenfalls keine Ahnung. Denn ansonsten hätte man aus dem ZM/DM und ggf einen IV (auf diesen Positionen überbesetzt) abgeben müssen (auch zu schlechten Konditionen), um auf den Außenenbahnen nicht so blank in die Saison starten zu müssen.

      PS: ich stimme dir auch hinsichtlich der Kompetenz im entscheidenen Positionen wie dem Kaderplaner zu 100% zu, siehe VFB Stuttgart - bsp. Mislintat oder beim BvB Sammer und Co, die wirklch Ahnung hinsichtlich Spielerqualität und -mischung haben.

  • 04.01.21

    Die planen schon für die 2.Bundesliga.

  • 04.01.21

    😂🙈

  • 04.01.21

    Schon mal Kader für die 2 Liga formen.

  • 04.01.21

    Hält sich aktuell mit Mike Hanke fit, vielleicht kommt es ja zum Doppelschlag.

  • 04.01.21

    Hilft jemand weiter, der aktuell vereinslos ist und bei dem scheinbar kein anderer Verein Interesse hat? Oder warum ist der vereinslos? Bei Gladbach war der doch solide?

    • 04.01.21

      war bei H96 zuletzt eh ok. Kein Leistungsträger oder sowas, aber absolut solide. Ich kenne mich mit H96 nicht besonders gut aus, aber ich denke die wollten einfach ein paar Spieler, die sie aus der 1. Liga mit runtergenommen haben, loswerden, weil deren Verträge vermutlich etwas fetter sind.

      Aber ist halt seit dem 01.07. vereinslos. Der wird doch fix erst mal einen Monat brauchen um überhaupt wettkampffit zu sein. Ob er dann auch noch gut genug ist, um eine direkte Verstärkung zu sein? Irgendwie fehlt mir da der glauben, auch wenn ich ihn als solide einstufen würde.

  • 04.01.21

    Julian Korb rettet Schalke vor dem Abstieg!!

  • 04.01.21

    Bei 96 aussortiert, für Schalke ein Hoffnungsträger. Die Fans tun mir leid!

  • 04.01.21

    Wenn er schlau ist gibt er Schalke einen Korb!

  • 04.01.21

    Puh, denk Schalke wird bei Julian einen Korb kassieren.

  • 04.01.21

    Julian wäre sehr wichtig für Schalke.
    Und wenn man Glück kommt dann auch sein Bruder Vinni!

  • 04.01.21

    wird ja immer wilder