Julian Weigl | Borussia Mönchengladbach

AS Rom an Leihe von Weigl in­te­res­siert?

07.12.2018 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Startelfauftritte sind in dieser Saison für Julian Weigl Mangelware. Mitte September durfte er zum ersten Mal von Beginn an ran, weitere Nominierungen für die Anfangsformation folgten im Abstand von durchschnittlich drei Wochen, sodass er wettbewerbsübergreifend bislang erst viermal bei einem Spielanpfiff auf dem Platz stand. Einst Stammkraft bei Borussia Dortmund, fristet der 23-Jährige nunmehr ein Dasein auf der Bank – und als Transferkandidat.


Nach einem Bericht der "Bild" plant Weigl eine Luftveränderung im Winter und hat einen potenziellen Abnehmer in Italien: Laut Informationen des Blatts würde die AS Rom den Mittelfeldmann gerne für eineinhalb Jahre auf Leihbasis verpflichten.

Zwischen dem BVB und Weigl besteht seit der Verlängerung vor zwei Jahren eine Vertragsbindung bis 2021.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,77 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
23
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.12.18

    Leverkusen oder Wolfsburg.
    Mit einer ordentlichen Kaufoption auch ein Kandidat für Tuchel?

  • 07.12.18

    Leihe zur Eintracht! Klingt zwar nicht wie AS Rom, aber er könnte dort bei der Mission Europa Führungsstärke entwickeln, weiter in einem Tempo-Team auf europäischer Bühne spielen und danach schauen, welcher Entwicklungsweg der beste ist :) In Erwägung ziehen können beide Seiten es.

    • 07.12.18

      Tempofussball ist aus meiner Sicht aber nicht unbedingt seine Stärke. Er ist ja eher der Typ Passmaschine mit viel Ballbesitz. Denke nicht, dass die Eintracht zu ihm passt.

    • 08.12.18

      Er war unter Tuchel bei Dortmund stark und kann die Tempospieler gut einsetzen. Unter den Prämissen hätte er bei Dortmund nie etwas verloren gehabt. Hasebe ist auch kein Tempospieler und spielt eine super Saison. Weiter pro Weigl - SGE leihweise :)

    • 10.12.18

      Tuchel hat auch (eher) Ballbesitzfussball spielen lassen. Bei Hasebe gebe ich dir jedoch recht, auch wenn der tiefer spielt als Weigl. Also, hast mich zumindest verunsichert, könnte sein, dass es doch passt :-D.

  • 07.12.18

    Ich denke Julian weiglt sich noch.

  • 07.12.18

    Irgendwie kann ich mir jemanden wie Weigl nicht in Rom vorstellen, mal abgesehen davon das die italienische Liga nicht gerade attraktiv ist seitdem Juve alles und jeden dominiert.
    Es würde mich wundern, wenn nicht Vereine attraktiverer Natur an ihm interessiert wären...

  • 07.12.18

    Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass für den BVB eine Leihe irgendwie Sinn ergibt. Vor allem bei 1,5J kommt er zurück und hat nur noch 1J Restvertrag, das macht die Verhandlungsposition nicht umbedingt besonders gut, gerade wenn er dann bei Rom nicht durchgestartet sein sollte.

    Und kann mir nicht vorstellen, dass der BVB außer Kagawa und Rode irgendwen im Winter gehen lassen würde. So gute Chancen auf den Titel wie diese Saison hatte man seit langem nicht und wird, wenn die Bayern im Sommer die Schatulle aufmachen, man wohl dann auch erstmal wieder nicht mehr haben, da wäre es fahrlässig im Winter jetzt irgendwen gehen zu lassen, der ggf. nochmal wichtig werden könnte. Dies betrifft nebem Weigl sicher auch Philipp und Pulisic... niemand kann ausschließen, dass sich nicht auch beim BVB ggf. mal Verletzungen breit machen und dann einen zu dünnen Kader zu haben wäre extrem fahrlässig.

    Denke wenn verkauft man Ihn ggf. eher im Sommer wenn klar sein sollte, dass er keine oder nicht mehr die Rolle spielen kann die er mal gespielt hat, wobei ich denke dann würde Tuchel sicher auch seinen Hut nochmal in den Ring schmeissen, denn die Beiden haben ja ähnlich wie mit Dembele sehr gut funktioniert und auch PSG hätte ja Bedarf.

    • 07.12.18

      bei tm.de ist zusätzlich die Rede einer Kaufpflicht nach Ablauf der Leihe

    • 07.12.18

      Frage in welcher Höhe natürlich aber generell bleibe Ich dabei, dass ich nicht davon ausgehe, dass der BVB im Winter Spieler abgeben wird die ggf. noch eine Rolle spielen könnten. Weigl hat ja durchaus ein paar Einsätze gehabt und glaube nicht, dass man jetzt jedes Spiel nur mit Delaney & Witsel auf der 6 macht, gerade gegen Gegner die wie Brügge z.B. einfach nur mauern, braucht man ja auch eher mal Kreativspieler wie Weigl oder Dahoud. Die Saison ist noch lang von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man da irgendein Risiko eingehen will auch wenn es die Jungs ggf. nervt, dass Sie nicht die Rolle spielen die Sie gerne würden, aber haben eben auch alle Verträge unterschrieben und notfalls müssen Sie eben bis zum Sommer damit leben.

      Hab was die Roma angeht zu wenig Spiele verfolgt aber da sollte er genau gucken ob Sie die Art Fußball spielen in der er seine Stärken zeigen kann... er braucht ja eher Teams die dominant spielen mit viel Ballbesitz und nicht wie der BVB jetzt eher auf Gegenpressing, Konter und One-Touch spielen.

  • 07.12.18

    Hieß es nicht letztens, dass Bayern einen 6er sucht? Wäre doch gut, einen wirklich passstarken Spieler zu holen. Zudem noch Deutscher und jung. Als alleiniger 6er wäre es für Kovac wie gemacht. Wäre eine ähnliche Rolle wie Hasebe bei der Eintracht.