Jurgen Ekkelenkamp | 1. Bundesliga

Ist Hertha BSC an Ekkelenkamp in­te­res­siert?

21.07.2021 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Jan Klinkenborg

In der jüngsten Vergangenheit griff Hertha BSC bei seinen Neuzugängen gerne auf niederländische Talente zurück. Zu Daishawn Redan, Javairô Dilrosun und Deyovaisio Zeefuik könnte sich nun ein weiterer Spieler aus dem Königreich dazugesellen. Wie die Bild und der kicker übereinstimmend berichten, besteht Interesse an Jurgen Ekkelenkamp von Ajax Amsterdam.


Demnach gab es sogar bereits Gespräche mit dem Mittelfeldspieler, der auf der Acht oder der Zehn eingesetzt werden kann. Für ihn müssten die Berliner wohl eine niedrige einstellige Millionensumme berappen. Aus den Niederlanden heißt es, dass die Alte Dame ebenfalls bereits die Verantwortlichen von Ajax kontaktiert habe.

Zuvor wurde Ekkelenkamp mit Twente Enschede, Heerenveen und Genk in Verbindung gebracht. Dabei ging es jedoch um eine Leihe, bei der der 21-Jährige zunächst seinen bis 2022 laufenden Vertrag in Amsterdam verlängern müsste. Laut Voetbalprimeur scheint dies nun allerdings ausgeschlossen zu sein.

Schon im letzten Jahr war Hertha an den Diensten Ekkelenkamps interessiert, nun könnte es tatsächlich zum Transfer kommen. Im Juni wurde auch Mainz 05 als Interessent gehandelt, das war allerdings vor der Verpflichtung von Jae-sung Lee.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,25 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
21
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.07.21

    würde mich drüber freuen, junges Talent aus der Ajax Akademie ist fast nie verkehrt. Hängt aber möglicherweise auch von der Situation um Cunha ab, obwohl ich auch so nicht nein sagen würde.

    Und um es anderen vorweg zu nehmen, mit ein bisschen Galgenhumor:

    HaHoHe euer Jurgen!

  • 21.07.21

    Fänd ich persönlich schade für Maier, dem damit noch ein Konkurrent hingesetzt wird.

    • 21.07.21

      Naja sind schon unterschiedliche Spielertypen. Ekkelenkamp ist eher offensiv orientiert. Auch wenn er eine Alternative auf der 8 sein kann.

    • 21.07.21

      Ohne Frage. Aber das Mittelfeld ist bereits sehr voll und Ascacibar oder Tousart werden den defensiven Platz einnehmen und dann sind für die beiden offensiven Positionen noch Serdar (der gesetzt ist) und ein Platz für Maier, Ekkelenkamp und auch Darida.
      Sollte Piatek noch länger verletzt sein und Cunha/Dodi wechseln, würde in der Spitze neben Selke noch ein Platz frei sein. Denke aber, dass da noch jemand verpflichtet wird. Also zumindest für die offensive Flanke.

    • 21.07.21

      Würde ekkelenkamp eher als 10er erwarten, oder als verkappten Außen, der nach innen zieht. Wie auch immer, das Risiko ist aufgrund der Ablöse eher gering.

      Meier ist für mich eher ein ZM der aus der Tiefe kommt. Nicht unbedingt jemand, der für das kreative Offensivspiel zuständig ist.

    • 21.07.21

      Ich meine ja nur, dass die Plätze begrenzt sind ;)

    • 21.07.21

      [Kommentar gelöscht]

  • 21.07.21

    Wird dann langsam richtig voll im Mittelfeld

  • 21.07.21

    Hat der nichtmal CR7 in der CL weggesenst?
    Grundsätzlich sympathisch.

    Halt "noch ein 8er". Ajax Schule ist nie verkehrt. Der Kurs ist auch iO. Für die Kaderbreite Potential.

  • 21.07.21

    Ekkelenkamp & Kostic bitte holen🙏🏻