Karim Adeyemi | 1. Bundesliga

Adeyemi beim VfL Wolfsburg auf dem Radar?

15.09.2021 - 10:31 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Karim Adeyemi ist gerade überall im Gespräch. Der 19 Jahre alte Stürmer konnte zuletzt seine ersten Spiele für das DFB-Team bestreiten und auch sein erstes Tor erzielen. Beim zurückliegenden Champions-League-Abend holte der Youngster gleich drei Elfmeter für Red Bull Salzburg raus. Allerdings verschoss er selbst einen davon und insgesamt konnten die Salzburger nur einen verwandeln, es blieb beim 1:1 gegen den FC Sevilla.


Das Gesamtpaket Adeyemis weckt offenbar Begehrlichkeiten und die Gerüchteküche brodelt nun auch nach dem Transferschluss munter weiter. Wie die Sport Bild berichtet, soll unter anderem auch der VfL Wolfsburg im Sommer am Neu-Nationalspieler dran gewesen sein. Aber nicht nur das: Die Wölfe haben ihn auch weiter im Fokus.

In Salzburg geht sein Vertrag noch bis 2024. Die Interessenten müssten also tiefer in die Tasche greifen, um ihn in Zukunft loszueisen. Adeyemis Markwert laut Transfermarkt: 20 Millionen Euro. Tendenz steigend. Ob es einen Wechsel im kommenden Winter oder Sommer gibt, bleibt abzuwarten. In der vergangenen Transferperiode blockierten die Österreicher noch den Wechsel des Linksfußes.

Nach Angaben der Fachzeitschrift war Wolfsburg für Adeyemi spannend. Aber insgesamt müssen auch die Bedingungen passen, im nächsten Sommer könnte es daher ein Wettbieten um den jungen Angreifer geben. Auf dem Zettel soll er auch beim FC Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig stehen.

Quelle: Sport Bild | bild.de | transfermarkt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!