Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Bayer ohne Bellarabi bei Hertha BSC

19.06.2020 - 18:03 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am 33. Spieltag duelliert sich Bayer Leverkusen mit Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr). Dafür muss die Werkself in Hauptstadt reisen – das dann allerdings ohne Karim Bellarabi (Muskelverletzung im Oberschenkel) und Kapitän Lars Bender (Fußprobleme), die für das Spiel gegen die Alte Dame nach wie vor noch nicht bereit sind und damit weiterhin fehlen.


"Karim Bellarabi und Lars Bender, die beiden sind noch nicht dabei", erklärte Bayer-Chefcoach Peter Bosz dahingehend am Freitag auf der Pressekonferenz. Der niederländische Fußballlehrer brachte dann allerdings auch seine Hoffnungen im Hinblick auf das Ende der Bundesligasaison und das Pokalfinale zum Ausdruck.

"Die Hoffnung haben wir absolut. Ich glaube sogar, dass das auch gut aussieht", so Bosz auf die Nachfrage, ob das Duo, das sich zurzeit noch im Einzeltraining befindet, der Mannschaft noch mal helfen kann. Und weiter: "In zwei Wochen, mit dem Pokalfinale, ist der erste Teil unserer Saison zu Ende gespielt. Es geht schnell. Aber wir haben gute Hoffnung, dass beide noch eine Rolle spielen."

Teil zwei der Leverkusener Saison erfolgt im August mit der Fortsetzung der Europa League.

Sven Bender reist mit nach Berlin

Gute Nachrichten gab es dafür bei Sven Bender. Der Innenverteidiger reist mit nach Berlin. Ein Einsatz ist bei ihm aufgrund von Sprunggelenksproblemen, die aus dem rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln (3:1-Erfolg) stammen, aber noch gesichert.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE