Karim Onisiwo | 1. FSV Mainz 05

Onisiwo äußert sich zu seiner Ze­hen­verlet­zung

11.12.2022 - 13:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Zehenverletzung, die sich Karim Onisiwo im Endspurt der Bundesliga vor der Winterpause zuzog, macht dem Angreifer immer noch Probleme. Im aktuellen Trainingslager des 1. FSV Mainz 05 auf Mallorca muss sich der 30-Jährige daher auch noch zurücknehmen und kann nur im Schonmodus arbeiten. Wie er selbst die Sache sieht, dazu äußerte er sich nun gegenüber dem kicker.


„Die letzten vier Wochen vor der Winterpause hatte ich stärkere Schmerzen“, so der Österreicher, der aber bis zuletzt durchbiss. Als „ein bisschen stabiler“ beschrieb Onisiwo die Lage jetzt, nachdem sein Zeh eine gewisse Ruhe bekommt hat.

Der 30-Jährige weiter: „Ich weiß nicht, ob der Schmerz ganz weggehen wird, aber mit einem gewissen Schmerzpegel kann ich trainieren und spielen, das halte ich aus.“ Die Hoffnung bei Mainz und bei ihm persönlich ist unverändert: Zum zweiten Trainingslager in Marbella nach der Weihnachtspause (Start: 4. Januar) will Onisiwo wieder voll mitmachen – im besten Fall dann wieder ohne Beschwerden.

Onisiwo fühlt sich wohl in Mainz

Angesprochen auf eine mögliche Vertragsverlängerung sagte der Rechtsfuß, der sich in Mainz grundsätzlich wohlfühlt und sich eine weitere Zusammenarbeit gut vorstellen kann: „Ich bin glücklich hier. Wir haben die homogenste Mannschaft der gesamten sieben Jahre, die ich hier bin. Es macht viel Spaß, mit ihr und dem gesamten Staff zu arbeiten.“

So wirklich Grund zur Hektik besteht (noch) nicht: Onisiwos Arbeitspapier bei den Nullfünfern läuft erst im Sommer 2024 aus.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,50 Note
3,50 Note
4,16 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
31
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!