Karim Onisiwo | 1. FSV Mainz 05

Mainz ist an Verlänge­rung interessiert

10.05.2019 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zwar konnte der FSV Mainz 05 schon im März eine Verlängerung des Vertrags von Karim Onisiwo vermelden – dabei handelte es sich aber nur um das vereinsseitige Ziehen einer Vertragsoption, wodurch sich der Kontrakt des Österreichers lediglich um ein Jahr bis 2020 ausdehnte.


Schon Mitte April sprach daher Sportvorstand Rouven Schröder die Notwendigkeit an, mit dem Angreifer ein Jahr vor Vertragsende in Gespräche zu treten.

Kurz darauf bekräftigte Onisiwo dann auch nochmal, dass er grundsätzlich zu einer Verlängerung in Mainz bereit wäre, das unterstreicht er nun auch noch mal in den "Salzburger Nachrichten". Er fühle sich in Mainz wohl, ein Verbleib über 2020 hinaus sei denkbar. Allerdings sei die Premier League ein Traumziel von ihm, so der 27-Jährige offen.

"Wir wollen schon wissen, in welche Richtung es geht. Wir sind interessiert, mit Karim zu verlängern. Aber es muss passen. Es laufen intensive Gespräche", erläutert nun auch Rouven Schröder den Standpunkt des Klubs in den Verhandlungen. Nach Informationen der "Bild" liegt den Rheinhessen aktuell auch kein Angebot aus England vor.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,50 Note
3,50 Note
4,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
31
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!