Keita Endo | 1. Bundesliga

Union-Neuzu­gang Endo am Oberschenkel verletzt

27.07.2020 - 11:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Samstag hat Union Berlin die Verpflichtung von Keita Endo (kommt vom japanischen Erstligisten Yokohama F. Marinos) offiziell machen können. Der Flügelstürmer bringt allerdings eine Verletzung mit nach Deutschland. Das geht aus einem Bericht der aktuellen "kicker"-Ausgabe hervor.


Demzufolge hat sich der Japaner bei seinem Abschiedsspiel für Yokohama (1:3-Niederlage in Sapporo am Sonntag) eine Blessur am Oberschenkel zugezogen. Endo, der zunächst für ein Jahr ausgeliehen wird, für den Union aber eine Kaupfoption besitzt, sei allerdings selbst der Meinung, dass es keine schwere Verletzung sei. Er müsse sich jedoch erst einmal untersuchen lassen.

Und auch in Köpenick gehen die Verantwortlichen davon aus, dass sich Endo, der in der 16. Minute ausgewechselt werden musste, nicht schwer verletzt hat. Er soll laut "kicker" ab nächsten Mittwoch bei den Eisernen "dabei sein". Der 22-Jährige, der am Montag noch nicht in Berlin erwartet wird, verpasst damit allerdings den Vorbereitungsstart von Union, der für diesen Wochenbeginn angesetzt worden ist.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!