Keven Schlotterbeck | VfL Bochum

Möglicher Schlot­ter­beck-Wechsel: Spur führt nach Bochum

15.12.2022 - 13:30 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Zeichen zwischen Keven Schlotterbeck und dem SC Freiburg stehen auf Abschied. Konkret hatte Chefcoach Christian Streich zuletzt erklärt, dass der Abwehrmann in diesem Winter die Freigabe bekommen würde, wenn ein passendes Angebot eintrudelt. Wohin es für Schlotterbeck gehen könnte, ist aber weiter offen.


Laut dem kicker sind sowohl ein Verkauf des 25-Jährigen als auch eine Leihe möglich. Auch liefert das Fachmagazin einen Namen eines potenziellen Abnehmers: So soll nämlich eine Spur zu Ligakonkurrent VfL Bochum führen. Das würde auch für Schlotterbeck passen, der bei einem Wechsel am liebsten im deutschen Oberhaus bleiben würde, wie er selbst schon wissen ließ.

Ein weiterer Name, der zuletzt in der Gerüchteküche um den Linksfuß auftauchte, war der von Zweitligist 1. FC Nürnberg. Sportdirektor Olaf Rebbe dementierte allerdings schon öffentlich und bezifferte den Wahrheitsgehalt des Gerüchts mit „null Prozent“ – das sei nie ein Thema gewesen.

Sollte es final zu einem Schlotterbeck-Abgang kommen, sehen sich die Breisgauer grundsätzlich gut aufgestellt. Sportdirektor Clemens Hartenbach dazu: „Wir sähen uns nicht in der Not, extern reagieren zu müssen.“ Wie Streich verwies der Funktionär auf die starke U23 des Sport-Clubs (3. Liga).

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
3,50 Note
4,00 Note
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
12
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!