Kevin Behrens | VfL Wolfsburg

Behrens schließt sich Union Berlin an

01.07.2021 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Union Berlin heißt es: ‚Der Nächste, bitte.‘ Gemeint ist der nächste Sommerneuzugang für die Eisernen. Nachdem der Hauptstadtklub am Donnerstagvormittag bereits die Verpflichtung von Timo Baumgartl verkündete, wurde am Nachmittag nachgelegt.


Es handelt sich dabei um Kevin Behrens. Der Stürmer, der zuletzt für Zweitligist SV Sandhausen unterwegs war, wurde in der Vergangenheit bereits mit einem Transfer an die Alte Försterei in Verbindung gebracht. Nun ist der Deal offiziell. Der Wechsel war zum Nulltarif möglich, da Behrens Kontrakt in Sandhausen am 30. Juni auslief.

„Kevin Behrens hat sich in den letzten Spielzeiten zu einem der treffsichersten Stürmer in der zweiten Bundesliga entwickelt. Sein Werdegang und seine Qualitäten wie Mentalität und sein Einsatzwille passen ausgezeichnet zu unserem Verein“, erklärte Union-Manager Oliver Ruhnert die Intention hinter der Verpflichtung des Angreifers. Über Vertragsinhalte, wie die Laufzeit, machte der Klub keine Angaben.

Der 30-Jährige kommt mit der Empfehlung von 13 Toren und zwei Vorlagen in 32 Zweitligaspielen der abgelaufenen Spielzeit in die Hauptstadt. In der Saison 2019/20 netzte der Rechtsfuß 14-mal für die Sandhäuser und legte zudem sieben Treffer auf.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,14 Note
3,68 Note
3,85 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.07.21

    Kann mir bitte mal einer den Plan und die Transferpolitik von Union diese Saison erklären? Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich verstehe es nicht.

  • 01.07.21

    Langsam hab ich das Gefühl Union geht mehr auf Quantität als Qualität

  • 01.07.21

    Sein Werdegang verdient Respekt! Vom Flipperautomat zum Erstligastürmer, weil er sich ständig verbessert hat. Glückwunsch!

    • 01.07.21

      Was meinst Du mit Flipperautomat?
      Er ist noch kein Erstligastürmer, er wurde verpflichtet. Noch hat er keinen Grashalm in der 1. Liga gesehen. Was aber nicht heißt, dass er nicht einschlagen kann. Ich kenne ihn nicht, aber bei Neuzugängen von Union Berlin bin ich skeptisch, denn 80% der letzten Verpflichtungen waren Blindgänger, am Ende haben es aber Kruse und die alten Unioner (die schon in der 2. Liga da waren) gerichtet.

      Und zum Thema TOP Zweitligastürmer kann man z.B. Terodde nennen. Der ist der allerbeste Zweitliga Stümer aller Zeiten, der kann 2. Liga wie kein anderer. Aber in der 1. Liga sieht er keinen Ball. Völlig unverständlich, aber Tatsache

    • 02.07.21

      Flipperautomat ist ein Spieler, der den Ball nicht stoppen kann. Seine technischen Mängel in der Regionalliga vor ein paar Jahren waren offensichtlich, aber er hat daran gearbeitet. Respekt dafür!

  • 01.07.21

    Den gleichen Schmarrn "Sein Werdegang und seine Qualitäten wie Mentalität und sein Einsatzwille passen ausgezeichnet zu unserem Verein“,..hat Ruhnert auch schon bei Musa, Dajaku, Bülter, Teuchert, Endo usw. erzählt, bei jedem kostenlosen Neuzugang das gleiche Gewäsch.
    Allerdings muss man sagen, wenn man zwei mal in Folge die Klasse hält, und dann auch noch Platz 7 erreicht, kann nicht alles falsch gewesen sein.
    Trotzdem sollte es Union auch mal schaffen, eine Konstanz im Bereich Sturm zu schaffen. Der einzige ECHTE Stürmer (eine 9) ist Ujah, wenn Abdullahi tatsächlich gehen sollte.
    Einfach mal paar Spiele in Folge z.B. Kruse auf die 10, Becker rechts, Haraguchi(Voglsammer) links und vorne drin Ujah. Und das mal als feste Formation. Und Behrens meinetwegen als jeweiliges Backup für die genannten Spieler

  • 01.07.21

    In der 2.Liga war er stark

  • 01.07.21

    Hm meint ihr er wird Stürmer Nr 1 sein? Also Kaufempfehlung fürs Managerspiel? Schnäppchen

  • 01.07.21

    Seit wann arbeitet Magath bei Union?

  • 01.07.21

    Nächste Saison im 2-2-6 System