Kevin Kampl | RB Leipzig

Leipzigs Kampl nach langer Ver­let­zungspau­se: "Ich bin komplett fit"

30.03.2020 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wenn in einigen Wochen der Ball in der Bundesliga wieder rollen sollte, kann Kevin Kampl voraussichtlich direkt wieder eine Option darstellen. Seine langwierige Sprunggelenksverletzung, die Ende des Vorjahrs operativ behandelt wurde, kann endgültig zu den Akten gelegt werden.


"Ich bin seit einer Woche komplett fit, könnte wieder alles machen, wenn es jetzt weitergehen würde. Die Verletzung ist komplett ausgeheilt", beteuert der Mittelfeldspieler von RB Leipzig im "kicker"-Interview.

Im Moment ruht der Spielbetrieb im deutschen Oberhaus indes noch. Und das wird nach dem Willen des DFB-Präsidiums auch im April so bleiben. Die Hoffnung: eine Wiederaufnahme ab Mitte Mai. Dann wäre Kampl "auf jeden Fall" voll einsatzfähig.

Vertragsgespräche zwischen Kampl und Leipzig stehen an

Eine Voraussetzung für Gespräche über eine mögliche Verlängerung des 2021 auslaufenden Vertrags ist damit erfüllt, wie aus einer Aussage von RB-Manager Markus Krösche hervorgeht: "Kevin ist natürlich ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und ein Spieler, der uns sehr, sehr guttut. Wenn er wieder fit ist, schauen wir uns das gemeinsam genau an."

In Zeiten von Corona ist das aber nicht so einfach. Kampl: "Die Krise blockiert im Moment alles. Es ist aktuell schwierig, in einer so außergewöhnlichen Zeit, in der niemand richtig weiß, wie es weitergeht, sich zu Vertragsgesprächen zu treffen. Wir müssen erst mal versuchen, dass es weitergeht, der Rest kommt dann von ganz allein."

Der Slowene weiß grundsätzlich zu schätzen, was er an Leipzig hat, wie gut es der Familie dort geht. "Das habe ich dem Verein auch so mitgeteilt. Wir fühlen uns hier in Leipzig extrem wohl, und mit zwei kleinen Kindern denkt man ja ein bisschen anders als mit Anfang 20."

Nichtsdestotrotz ist es im Alter von 29 Jahren auch eine Überlegung, "ob man noch mal ein Abenteuer möchte, ob man nochmal ins Ausland will."

Quelle: kicker | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,22 Note
3,29 Note
3,09 Note
2,75 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
30
27
27
6

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

81% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!