Kevin Mbabu | FC Augsburg

Schwellung lässt nicht nach: Mbabu erneut zum MRT

09.09.2020 - 16:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Fall von Kevin Mbabu herrscht weiterhin Ungewissheit, was seine Verletzung am Knie betrifft. Der Schweizer bekam in den vergangenen Tagen einen Schlag auf sein Knie ab und verpasste daher bereits das Aufeinandertreffen mit Deutschland im Zuge der Nations League.


Eine daraus resultierende Schwellung ist bisher allerdings noch nicht abgeklungen, weshalb beim Rechtsverteidiger vonseiten des VfL Wolfsburg eine neuerliche MRT-Untersuchung anberaumt wird, um das Problem letztendlich aus der Welt schaffen zu können. "Er ist leider verletzt zurückgekommen", resümierte Coach Oliver Glasner.

Mit Blick auf die anstehende Partie im DFB-Pokal gegen den FSV Union Fürstenwalde (Samstag, 15:30 Uhr) wird es "bei ihm sehr, sehr knapp", wie der Trainer ergänzte. Sein "Knie ist ein bisschen dick. Er hat auch schon der Schweiz ein MRT gemacht", gab Glasner Einblicke in die aktuelle Situation.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,95 Note
-
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
24
-
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!